Welcher dieser Gaming laptops ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Msi mit der 45 Watt Rtx 4060 60%
Lenovo mit der Rtx 3060 40%

2 Antworten

Ok, Punkt 1: rumplärren ist nicht unbedingt die feine englische (Fettschrift), das solltest du bitte eher lassen.

Punkt 2: hast du Links zu den genannten Geräten, evtl. finden die Weisen hier noch was besseres.

Punkt 3: ein Preis zu den Dingern wäre hübsch gewesen, aber der unter P2 genannte Link würde das wohl obsolet machen. ;)

Keiner der genannten.

Laptops mit AMD Ryzen Mobile der Serie 7XXX oder 8XXX sind die besseren.

Mittlerweile hat AMD auch bekanntgegeben das einige AMD Ryzen Mobile mittlerweile auf 4nm gefertigt werden. Damit erzeugen sie weniger Abwärme müssen weniger umständlich gekühlt werden, Akkuleistung hält länger die Laufleistung ist somit länger . Man muss also ncht mehr eine Heizung bestehend aus Intel CPU und Nvidia Grafikkarte mit sich rumschleppen. Eine AMD Ryzen Mobile der 8XXX Serie erreicht das mit seiner Integrierten GPU Einheit Problemlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Kenshin663  26.08.2023, 23:15

Ich dachte die R11 aus der 19000er Serie sind die besten, dazu noch DDR8 und das geht so....

Kenshin663  26.08.2023, 23:51
@jerric8

Wir sollten den mal zu einem unserer Airsoftspiele einladen: "Jeah...bewegte Ziele" :D

jerric8  27.08.2023, 00:00
@Kenshin663

Meinst der traut sich nach draußen? Die Leute gucken schon. 🫢

Auf jeden Fall scheint er wohl einen richtigen Burner am laufen zu haben:

Hier Stelle ich mir die Frage ob dieser ECC Speicher bei DDR4 B oder X Chipsätzen von AMD auch funktionieren würde . Laut AMD sollte AM4 auch ECC Unterstützen können.

https://www.gutefrage.net/frage/sockel-am4-ddr4-ecc

Kenshin663  27.08.2023, 00:17
@jerric8

Tja...halt nur eine Standardantwort auf Fragen zu haben ist das eine, Wissen zu haben oder zu suchen und erlernen das andere. ^^

jerric8  26.08.2023, 23:19

Mal wieder eine persönliche Meinung, statt die Beantwortung der Frage.

War wohl heute ein anstrengender Tag.

Toboss08
Fragesteller

Kannst du mir dann konkret einen Laptop mit einen der AMD Ryzen Mobile von einer der beide Serien empfehlen der in mein budget (1.150€) passt.

Kenshin663  27.08.2023, 11:47
@Toboss08

Den kannst du knicken. Ausser teuer mit 0 Ahnung zu sabbeln kann der genau 0.