Welcher dieser Feldherren ist euer Meinung nach der Beeindruckendste?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Jemand anderes ( bitte Kommentieren) 38%
Gaius Julius Caesar 23%
Alexander der Große 15%
Napoleon Bonarparte 15%
Dschingjis Khan 8%
Atilla der Hunne 0%
Oda Nobunaga 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Napoleon Bonarparte

Alle der genannten haben auf ihre Art und Weise beeindruckt, viele auf dem Schlachtfeld, manche gewaltlos. (-> Mahatma Gandhi)

Persönlich haben mich Napoleon Bonaparte und der genannte Mahatma Gandhi sehr beeindruckt, Bonaparte hat seine Ziele sehr blutig und ohne Rücksicht auf Verluste verfolgt, hat jedoch seine Schritte stets geplant.

Mahatma Gandhi war gewaltlos und hat trotzdem sein Ziel erreicht.

Man darf auch die Zeit nicht unterschätzen, ein Feldherr wie Bonaparte würde heutzutage in einem ganz anderen Licht stehen wie seinerzeit.

Napoleon Bonarparte

Ich persönlich bin sehr von Napoleon Bonaparte fasziniert, da er ein wirklich beeindruckender Feldherr war. Natürlich hat er vielen Menschen das Leben gekostet und ist für seine blutige und schonungslose Art bekannt. Trotzdem hat er viele bekannte Schlachten veranlasst und auch gewonnen z. B Austerlitz.

Jemand anderes ( bitte Kommentieren)

Walter Model, Moltke, Cromwell und Wassilewski (Sieger von Stalingrad), aber natürlich auch Napoleon

Alexander der Große

Alexander der Große war wohl von allen der größte F icker.

MorningStar865
Fragesteller

Hat ein kleinkönigreich dazu gebracht die Größte Supermacht zu dem Zeitpunkt zu erobern 😂

Jemand anderes ( bitte Kommentieren)

Was für Eigenschaften muss ein Feldherr haben, um "beeindruckend" zu sein? Muss er genügend Soldaten verheizt haben? Große Geländegewinne erzielt haben? Irgendwie "anständig" geblieben sein?

Ich weiß es nicht!

Ich habe eine gewisse Achtung vor Blücher, George Patton und Erwin Rommel.

Aber auch vor Stephen Decatur, einer der Begründer der US Navy.