Welcher deutsche Sänger ist die größte Legende?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ein anderer! 41%
Herbert Grönemeyer 19%
Peter Maffay 16%
Udo Lindenberg 9%
Udo Jürgens 9%
Reinhard Mey 3%
Campino 3%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Herbert Grönemeyer

Ich nehme hier Herbert Grönemeyer. Seine Stimme mögen halt viele nicht, aber die hat einen starken Wiedererkennugswert. Der hat auch echt schöne und tiefgründige Lieder.

89u438ur89u2
Fragesteller

Finde ihn auch am besten👍🏻

Udo Jürgens

Für mich ist das Udo Jürgens, obwohl ich die Songs von anderen Sängern mehr mag.

Peter Maffay

Auch wenn er eigentlich Rumäne war, seine Musik ist schon schön gewesen!!!

89u438ur89u2
Fragesteller

Ich liebe die Tabaluga-Alben! 🐉

Ein anderer!

Clemens Rehbein

Er hat einen sehr großen Wiedererkennungswert und ist ein Weltstar. Mit seiner Band Milky Chance tourt er seit über 10 Jahren durch die Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein anderer!

Der legendärste deutsche Sänger ist mit Sicherheit Fritz Wunderlich, allerdings ist das ein ganz anderes Genre.