Welcher der in DE erlaubten Bestattungsarten werdet Ihr für Euch später selbst wählen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Feuer/Urne 47%
Sarg 26%
Seebestattung 16%
Waldbestattung 11%
andere 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich da jetzt auch noch nicht entscheiden, aber ich wundere mich immer warum sich die Leute verbrennen lassen wollen. Vielleicht kann da mal jemand sagen warum?

Über so was denke ich gar nicht nach.

Im Endeffekt ist es scheiß egal, wie mein Leichnam endet, wenn ich tot bin merke und spüre ich eh nichts mehr von.

Das überlasse ich meinen engsten Angehörigen. Sie sollen entscheiden, mit welcher Bestattungsform sie ihre Trauer am ehesten bewältigen können.

Mein Partner wäre wahrscheinlich der "Urnen--Typ". Er würde nach mir keine Andere mehr wollen und hätte mich lieber bei sich.

Seebestattung

Das klingt doch spannend.

Sarg

Im Sarg in ein normales Grab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung