Seebestattung oder anonyme Bestattung auf Ortsfriedhof was ist kostengünstiger?

2 Antworten

Kommt sehr auf die örtlichen Anbieter an.

Dass bei Dir Seebestattung kaum Anfahrt hat, ist natürlich schon kostensenkend.

Ich bin z.Z. in nen Kaff in Bayern und sah zufällig einen Prospekt vom lokalen Friedwald: 300€ ist die günstigste Variante, Einäscherung, Urne, Bestatterdienste kommen natürlich noch drauf.

Also mal in Deiner Gegend die diversen Angebote checken, da kann es schon Unterschiede geben.

Interessant fand ich, dass die hier im Friedwald Ruhezeit 90 Jahre haben, ich kenn sonst 20/30.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Seebestattung wegen der Fahrt und dem Personal mehr kostet. Aber am besten Du fragst das Beerdigungsinstitut oder eine Sterbeversicherung die so etwas anbieten.