Welcher der beiden Laptops eignet sich besser um 4K-Videos mit Davinci-Resolve zu bearbeiten? Ist überhaupt einer der beiden Computer geeignet?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Computer 1 (Acer Predator Helios 300) 100%
Computer 2 (Asus ROG Zephyrus) 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Computer 1 (Acer Predator Helios 300)

Der zweite Laptops geben sich fast nichts das einzig interessante ist das der Predator eine bessere Kühlung hat als der Asus ROG. Zudem hat er mehr platz auf der SSD um Größere Videos zu bearbeiten. Das einzige Problem ist das beide eine relativ langsame Grafikkarte für diesen zweck besitzen und auch kein 4K Bildschirm, und du somit deine Videos nicht in echtem 4K bearbeiten kannst.

Ich kann dir aber leider in der Preisklasse keinen 4K Laptop zum bearbeiten von Videos empfehlen da man meistens dann bei der Leistung Abstriche machen muss.

GermanBlockerHD
Fragesteller

Könntest du mir vlt. einen anderen Laptop empfehlen? Von mir aus bis 2000€. Einen 4K-Bildschirm brauche ich glaube ich nicht. Mir ist nur wichtig, dass die Leistung für 4K-Bearbeitung reicht.

Keiner der Beiden eignet ich dafür.

Besser wäre ein Laptop mit AMD Ryzen 2700U und einer AMD Vega 10 Grafik. Modelle wie Lenovo Modell 585 oder Modell 720s und andere Bieten gerade die Modelle erst an. Die Auswahl der Modelle ist noch recht klein.

https://www.amd.com/de/products/apu/amd-ryzen-7-2700u

Ich hab schon ein Modell beim Kollegen im Einsatz gesehen. Selten soviel Power in einer Kiste vorgefunden. Und damit Videos oder Bilder entsprechend zu rendern ist echt eine Freude. Bei dem Intel HD Mist kannste so was knicken. Die Mobile Nvidia Teile arbeiten mehr schlecht als recht das sie meistens mit Treiberproblemen zu kämpfen haben.

GermanBlockerHD
Fragesteller

Warum AMD? Haben die da nicht alle zu wenig Ram?