Welcher DDR Oldtimer ist eurer Meinung nach besser Trabant oder Wartburg?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Besonders cool finde ich ja den Wartburg, gerade den 1,3-Liter ... würde ich mir heute noch in die Garage stellen. Die Autos waren echt klasse.

Außerdem mag ich den spröden Charme des ab 1986 auch in der DDR verkauften Lada Samara sowie des Moskwitsch Aleko sehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von den beiden finde ich den Trabbi besser. Am liebsten hab ich aber den Saporoshez aus der Sowjetunion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die Fahrzeuge nicht vergleichen. Der Trabant ist eher ein Kleinwagen, der Wartburg eine Limousine. Vielleicht ist es angenehmer in einer Limousine zu fahren als in einem Kleinwagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser für was genau ? Zum fahren oder basteln?

Wartburg fährt sich bequemer / komfortabler.

Trabant ist unbequem, aber leichter zu reparieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was verstehst du unter besser?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?