Welcher Controller ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Xbox Elite 2 Controller 75%
PS5 Dualsense 25%
PS5 Rocket Games Controller 0%
Lio20103906  03.04.2023, 08:44

Ps5 edge keine Option?

Gamer1988881
Fragesteller

ne nicht so ganz, könnte ich aber hinzufügen. weiß aber nicht wie ich das korrigieren kann. egal. ich mag den edge nicht so.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
PS5 Dualsense

Ich bin vor kurzem am PC vom Xbox One Controller auf dem DualSense umgestiegen und würde es jederzeit wieder machen.

Ich liebe die DualSense Features, auch wenn diese bisher leider nur von wenigen Spielen unterstützt wird. Dafür wertet es diese deutlich auf.

Was die Bequemlichkeit angeht, merke ich keinen Unterschied und das bei teilweise 16h Sessions am Wochenende. Hat ca 10min gedauert mich an die andere Form zu gewöhnen. Beide Hersteller werden sich schon was dabei denken.

Auch wenn ich seit der 360 den Xbox Controller vorziehe, hat für mich diese Gen Sony wegen den DualSense Features die Nase vorn. Bei Xbox hat sich ja nicht wirklich was geändert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
Xbox Elite 2 Controller

Dadurch das ich keine PS5 noch nicht habe, erst wenn mein exklusives Spiel auf der PS5 kommt kann ich so ein ps5 Controller testen.

Meine Hauptkonsole ist die series s ich benutze einen neuen Xbox Elite Series 2, ich hatte damals den vorgänger, ich finde den eingebauten Akku sehr gut der Controller hält diese 40 Stunden ohne Probleme aus, auch wenn man Vibration hat, liegt vielleicht auch daran das mein Headset nicht an dem Controller mit dran hängt😅 er ist ein wenig schwerer als der Elite Series 1, finde ihn sehr hochwertig und besser bearbeitet als der Vorgänger. Bei der ps5 ist das Problem es sind zu viele Funktionen für ein Controller, daher ist der Akku innerhalb ein paar Stunden alle, wenn man alles nutzen tut. Um Energie zu sparen müsste man auf diese Funktionen verzichten. Der Lautsprecher braucht man echt nicht um zu spielen, das hätten die weglassen können, um die andere Funktionen besser zu nutzen, Lautsprecher am Controller finde ich unnötig, ist wie beim ps4 Controller. Drotzdem ist der ps5 Controller Mal eine Abwechslung, ich bin Mal gespannt drauf wenn ich eine habe. Aber mein Favorit ist der Xbox Elite Series 2 controller, weil ich schon ewig mit der Xbox ein Team bin seit Anfang an, ist der für mich das beste, die paddels sind auch kleiner, so das ich alle vier nutzen kann, beim Vorgänger konnte ich diese nicht alle nutzen, jetzt nerven die auch nicht mehr😎.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Xbox Elite 2 Controller

Schon Krass das die meisten den elite gut finden. bin erst seit kurzem auf die Xbox umgestiegen. ich finde die Xbox wird immer besser. war von ps2-4 bei ps. jetzt xbox :)

habe Ihn bestellt

Woher ich das weiß:Hobby
PS5 Dualsense

Die xbox Controller sehen bis jetzt immer gleich aus. Sieht für mich auch eher billig verarbeitet aus.

Bei den Controller ist aber das Batteriefach sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer
Xbox Elite 2 Controller

Aber der normale tut es auch.