Welcher Browser ist am ressourcensparenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle Opera - ist sehr schnell und auch sparsam - Chrome mag ich persönlich nicht.

Ich hatte vor Opera eine sehr lange Zeit Firefox genutzt, aber dieser Versionswahn gefällt mir überhaupt nicht, außerdem wurde Firefox immer träger und stürzte gelegentlich ab - und zu den schnellsten gehört er auch nicht.

Probier mal Seamonkey aus: www.seamonkey-project.org

Das ist eine freie Weiterntwicklung der eingestellten Mozilla-Suite (früher Netscape-Navigator). Seamonkey enthält neben dem Browser auch einen E-Mail-Client, einen RRS-Feed-Reader und ein Chat-Modul.

Opera eher nicht- firefox ist gut - chrome auch

muckapepi  28.01.2015, 12:57

kannst du das begründen ?

Safari ist ziemlich sparsam!