Brave Browser wirklich so sicher?

2 Antworten

Der hat mit Facebook und Co. für Geld deren Tracker und Werbung zugelassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Persönlich würde ich den Tor-Browser um einiges Höher einstufen, da JavaScript von Grund auf deaktiviert ist und die Verbindung über mehrere Server/Rechner läuft, die den Handshake häufig ändern/anonymisieren.

Welche speziellen Features der Brave Browser besitzt weiß ich nicht.

Mrks1
Fragesteller

Tor ist doch viiiel zu langsam

MagisterSamael  04.02.2021, 12:39
@Mrks1

Bestreite ich nicht. Die Frage war aber welcher der sicherste hinsichtlich Datenschutz ist. :P

TeamStoffcouch  08.02.2021, 22:45

Nein in der standardkonfig ist Javascript aktiviert.

MagisterSamael  08.02.2021, 22:49
@TeamStoffcouch

JavaScript ist nur auf gewissen Seiten standardmäßig aktiv, die in der Trustlist von Tor liegen. Auf allen anderen Seiten ist es stark reguliert und auf .onion Seiten gänzlich deaktiviert.

TeamStoffcouch  08.02.2021, 23:01
@MagisterSamael

Aber nur wenn man den Schieberegler auf eine höhere Sicherheitsstufe stellt. Standardmäßig ist der aber auf der geringsten Stufe.