Brauche ich im Brave Browser ad blocker?

Codeline  26.10.2023, 14:06

Darf ich fragen: wo hast du ihn heruntergeladen?

MrBalboa
Fragesteller

auf eine Indische seite.... Natürlich von brave.com

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö eigentlich nicht, aber schaden wird er sicher auch nicht. Mehr Blocker = weniger tendenzielle Werbung.

Hallo,

nein, sofern du nicht planst YouTube zu blocken.

MfG, Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉
MrBalboa
Fragesteller

Youtube wird ja automatisch geblockt oder nicht. Die Meldung wegen adblocker ausmachen ist nicht mehr da

Dosensaft  26.10.2023, 14:08
@MrBalboa

Brave blockt youtube Werbung automatisch. Die Warnung von youtube ist nichts weiter als ein javascript overlay. Das kann genauso gut weg geblockt werden. Es gibt keine technische Möglichkeit seitens youtube aktuell adblocker zu verhindern, der einzige weg wäre videos komplett weg zu sperren dann. Was sie aktuell nicht tun.

Codeline  26.10.2023, 14:10
@Dosensaft

Ich meine mich zu erinnern etwas gehört zu haben, dass YouTube (Google) da zur Zeit etwas Probiert was sich nicht mehr blocken ließ. Ich weiß leider gerade keine Details mehr.

Codeline  26.10.2023, 14:11
@MrBalboa

Darf ich einmal (wie oben geschrieben) fragen, von wo du den Brave Browser herunterlädst?

Dosensaft  26.10.2023, 14:13
@Codeline

Mhm. Sie üben sich in der Kunst der PR. Sehr erfolglos wenn ich mit ansehe wieviele Menschen aktuell nach Lösungen fragen die kack Werbung dort zu blockieren. Benutzt kein Google Chrome und alles ist fein. Denn im Chrome verbieten sie Adblocker. Edge und Brave basieren auch auf Chromium, aber das ist unterm Strich auch frei verfügbar als "browser-engine", nur eben ohne Restriktionen. Firefox nutzt eine andere technologie, ist aber auch Möglich damit Werbung zu blocken (Ublock origin tuts da völlig). Finger weg von Opera . Der kann zwar auch blocken aber extrahiert sämtliche Nutzerdaten nach China.

MrBalboa
Fragesteller
@Codeline

Ublock origin erweiterung für Chrome funktioniert bei mir nicht (Die meldung ich soll den adblocker ausschalten von youtube kommt trotzdem) Jetzt dank Brave browser kommt die Meldung nicht mehr. Die andere möglichkeit wäre youtube im privaten modus zu öffnen, aber das dauert mir zu lang.

MrBalboa
Fragesteller
@Dosensaft

Ich habe auch Ublock Origin benutzt, aber hat leider nichts gebracht. Die andere Möglichkeit wäre youtube im Incognito modus zu öffnen, das hat bei mir wunderbar geklappt. Der Ad blocker hat bei mir in 2 Tagen (2 std. am Tag) 20 000 Werbungen blockiert. Das ist schon eine Menge. Ich finde es ist eine Frechheit, dass man 6 Euro pro Monat zahlen muss und die Werbungen laufen trotzdem weiter.

Dosensaft  26.10.2023, 14:22
@MrBalboa

Das eigentliche Abo ist auch 12€ im Monat, dann ohne Werbung. Mit Ublock origin muss man die "Warnung" gezielt markieren und wegblocken. Bzw einen Regex Eintrag dafür vornehmen. Geht aber.

MrBalboa
Fragesteller
@Dosensaft

Ja, das stimmt, aber ich meinte das günstigere Abo

Dosensaft  26.10.2023, 14:26
@MrBalboa

Das günstigere Abo ist bei Netflix auch mit Werbung. Das ist ein Trend, den wir nun überall sehen werden.