Welcher Beruf verdient mehr anspruchsvoller Zweiradmechatroniker oder Garten Landschaftsbau?
2 Antworten
Das sind nun mal zwei Berufe, die man absolut nicht vergleichen kann.
Wer da wirklich Geld verdienen will, muss aber in BEIDEN Branchen gut sein, und SELBSTÄNDIG werden.
Schwarzarbeit darf man NIE in solche Berechnungen einbeziehen. (das könnte ja ganz schnell auch in die Hose gehen)
Man ist IMMER erpressbar
Der verdienst ist viel höher als eine Geldstrafe wegen Schwarzarbeiten ....
Bei Wiederholungstätern ist sogar eine Haftstrafe möglich. Und auch das Haftungsrisiko sollte beachtet werden.
Ich habe noch nie gelesen oder gehört das jemand wegen Schwarzarbeiten in den Knast musste ,.
Meistens sind es die Besitzer die dafür verknackt werden z.B
Und ja Schwarzarbeit als Mechatroniker sei es Pkw oder 2 Rad ist lukrativ, kenne auch 2 die das machen, und die wurden bisher nicht gepackt.
Das kommt ganz darauf an, wo der Mechatroniker angestellt ist und wie gut der GaLa Mensch in seinem Job ist. Fakt ist, in beiden Jobs könnte man schwarz dazu verdienen, was natürlich nicht legal ist. Ich denke, wenn es hier um deine Zukunftswahl geht, dann denke über andere Punkte nach. Was will ich wirklich in Zukunft tun? An Maschinen Schrauben, Defekte raus kriegen, etc oder Gärten verschönern, buddeln, Pflanzen pflegen, körperlich schwerer arbeiten, Wind und Wetter, im Winter manchmal weniger zu tun haben....
Ich kenne einen Motoradschrauber der macht neben bei mehr Geld mit Schwarzarbeit als in der Firma für die er Arbeitet .