Welcher Beruf ist für mich geeignet, wenn ich nicht arg belastbar bin?

4 Antworten

Das hängt einmal von deinen Fähigkeiten und dann von deinen Interessen ab.
Schon mal an sowas wie selbständiger Webdesigner oder ähnliches gedacht?
Home-Office ohne großen Stress von außen, zumindest wenn du ein vernünftiges Zeitmanagement hast.

Allesisok1
Fragesteller

es gibt doch keine Ausbildung “websesigner“

lordy20  27.01.2017, 15:29
@Allesisok1

War ja auch nur ein Beispiel.
Wenn du eine Ausbildung machen willst, dann wirst du immer Stress und Druck haben.
Dann solltest du an deinen Schwächen arbeiten.

Mach einen Profiltest beim Arbeitsamt, da wird dann wie der Name schon sagt ein Profil über dich erstellt. An Hand dieses Profils kannst du dich dann orientieren. Als Bsp: Wenn du Höhenangst hast, solltest du nicht unbedingt zu den Fallschirmjägern gehen. Auf der anderen Seite muss das Profil allerdings nicht 100% mit deiner Person übereinstimmen.

Frag dich einfach mal durch.

Geh aufs Arbeitsamt und erkundige dich dort