Was hat am meisten Prespektive?

1 Antwort

Industriemechaniker

Werkstoffprüfer

Konstruktionsmechaniker

Diese 3.

Gehalt ist beim Industriemechaniker sehr gut. Wird auch sehr gesucht.

Aber alle deiner Jobs (außer Anlagenführer) können sehr gut bezahlt sein.

Es kommt sehr sehr auf die Industrie an.

Wenn du z.B Mechaniker oder Elektroniker in der chemischen oder Pharma Industrie bist, aind Einstiegsgehälter von 50.000 brutto/Jahr möglich.

Der Anlagentechniker in meiner ehemaligen Pharmafirma macht gute 80.000brutto/Jahr mit 7 Jahre Berufserfahrung.

A555534
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort ist für mich mit einem Fachabi (BWL) so eine Ausbildung in der Art auch machbar? oder musste ich da extra viel lernen?

RandomName01  26.05.2024, 23:04
@A555534

Hm, weiß nicht ob dafür ein Studium gewünscht ist. Grundsätzlich hast du aber viel bessere Chancen in diesen Industrien mit BSc Abschluss.

Aber selbst ohne geht einiges.

Such dir sehr große Unternehmen, da ist das Geld. Je mehr Wissen du in kleinen Nischenbreichen hast umso gefragter wirst du sein. Spezialisierung.

Wenn du einer der wenigen bist, der sich gut bei der Mechanik der Produktionslanlage oder der Elektotechnik auskennt wirst du gefragt sein. Schau halt welche Firmen bei dir in Frage kommen und check jetzt schon Stellenausschreibungen.

Muss natüelich die richtige Ausbildung sein, ich kenne die feinen Unterschiede zu wenig. Vielleicht kennst du jemanden der jemanden kennt und dir Einblicke in solche Firmen geben kann.

Also die Ausbildungen selbst schaffst du schon wenn das Interesse da ist und du logisch denken kannst. Da gehts dann halt nicht um Papier und Zahlen.