Welcher Automobilclub ist eine gute Alternative zum ADAC?

5 Antworten

eine alternative dazu ist eine pannenschutzversicherung bei deiner versicherung,vor allem sehr preiswert.mir ist vor 5 jahren die achse vom bootsanhänger in kroatien gebrochen.nach absetzen des notrufs war in einer std.jemand da hat den anhänger mit boot aufgeladen und nach 2 tagen repariert am urlaubsort abgeliefert.war bei r u v versicherung,super service,kompetende beratung und information und kostet gerade mal rund 10 euro im jahr

Bei den anderen, kannst du die Pannenhilfe vor Ort, in den meisten Fällen vergessen. Nur abschleppen bis zur nächsten Werkstatt.
Du sparst hierbei an der falschen Stelle.

Ich bin nicht beim ADAC weil ich aus einem anderen Land komme aber der ADAC ist am besten aufgestellt. Während du bei anderen kleineren "Clubs" zb länge Wartezeiten hast, wirst du bei ADAC besser und schneller bedient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Bin beim ACE für den Fall das ich Mal nen Abschlepper brauche...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Du willst da an der falschen Stelle sparen. Der ADAC ist bundesweit am besten aufgestellt. Auch im Ausland helfen die Partnerclubs vergleichbar schnell und unbürokratisch. 84,- Euro im Jahr ist ja nun nicht wirklich teuer.

wollyuno  01.03.2019, 10:31

doch ist teuer wenn eine versicherung das um 10 euro bietet.ein freund ist weg vom adac nach einer panne.auto defekt und brachten einen ersatzwagen ohne anhängkupplung,wohnwagen war nicht zu bewegen obwohl er alles versichert hatte.hat inzwischen den prozess gewonnen,2 jahre hat sich der adac quergestellt

kieljo  01.03.2019, 11:04
@wollyuno

Der Versicherungsschutzbrief für 10,- Euro beinhaltet aber nicht die Leistungen für 84,- Euro.

wollyuno  01.03.2019, 13:28
@kieljo

mir reicht hilfe im fall einer autopanne,bin nur in europa unterwegs