ADAC Plus oder normal

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wer aktuelle nachrichten verfolgt, der KANN doch unmöglich guten gewissens in dieser firma mitglied werden! MEINE empfehlung: AVD oder ACE!

Hey Pucki1, für die meisten der wohl wichtigste Unterschied: die Plus Mitgliedschaft gilt weltweit, die "normale" nur innerhalb Deutschlands. Mit der normalen Mitgliedschaft hast du im Prinzip nur Pannen- und Unfallhilfe. Fahrtkosten nach Hause, sollte dein Auto liegenbleiben, sind nicht dabei, auch Krankenrücktransport etc. nicht. Auf der ADAC-Seite gibt's unter Mitgliedschaft -> Leistungen eine gute Übersicht, die sollte die Unterschiede verdeutlichen. Solltest du öfter im Ausland unterwegs sein, ist die normale Mitgliedschaft eigentlich nicht ausreichend. Dann lohnt es sich aber, auch mal andere Clubs zu vergleichen. Eine Übersicht findest du hier: http://pannenhilfevergleich.de/

Geholfen wird Dir auf jeden Fall immer......^^^^

Den Unterschied solltest Du eigentlich auf der ADAC-Seite bei Goggle finden.....

Pucki1
Fragesteller

Den Unterschied so deutlch aufgeführt finde ich auf deren Seite nicht daher meine Frag hier

Pucki1
Fragesteller
@BEAFEE

Danke so meinte ich es auch