Welcher Ausbildungsberuf um reich zu werden?

13 Antworten

Ich sage es nur ungern, aber es gibt keinen Beruf um reich zu werden. Das Leben sieht für gewöhnlich so aus, du wirst eine Ausbildung oder Studium absolvieren, danach dann anfangen zu arbeiten und das zieht sich dann bis zur Rente hin. Mit dem Gehalt wirst du mehr oder weniger gut über die Runden kommen.wenn du clever bist dann schaffst du es ein eigenes Unternehmen zu gründen, ansonsten wirst du bis zur Rente ein Lohnsklave sein.

Ob Du reich wirst, hängt weder von einer Ausbildung noch von einem Beruf ab. Auch wenn Du beide Wörter zusammen setzt, kommt nicht automatisch mehr Geld heraus.

Reich wirst Du, wenn Du etwas mit Leidenschaft tust und in dem Du anders bist als Andere. Die Motivation sollte nicht in erster Linie Reichtum sein, sondern der Spaß an der Sache. Die Folge davon kann Reichtum sein.

Natürlich kannst Du Dir das Ziel setzten, reich zu werden. Aber noch mal, das hat nichts mit einer Ausbildung zu tun. Es gibt Berufe, da verdient man mehr Geld, als in anderen; reich wird man deshalb aber nicht.

Dein Ansatz stimmt nicht.

Gruß Matti

IT vielleicht wie Bill Gates oder Steve Jobs oder die Google Gründer.

Aber reich kann mit jedem Beruf werden. Sind nicht nur Wissen, sondern Kreativität und Bildung und Willenskraft, last not least - Glück

Clopperhead  16.12.2014, 00:35

Bill Gates , Steve Jobs und co. sind alle auf eine Hochschule gegangen , haben diese aber nicht abgeschlossen oder erst nachdem ihre Firma lief.

Camena  16.12.2014, 00:43
@Clopperhead

Ja, aber gelernt haben sie viel. Man muß keinen Abschluß haben um viel zu wissen. Und das umzusetzen ist die andere Seite. Wenn es anders wäre, wäre ja viele Lehrer und Professoren Millionäre

Lass mich dir eines sagen: Eine Ausbildung ist weder ein Grant reich zu werden, noch ist keine AUsbildung der Grant kein Geld zu haben. Du kannst in vielen berufen gutes Geld verdienen, wenn du dich fortbildest. Aber auch als ungelernter kannst du reich wberden, du brauchst nur die nötigen Ideen. Was man allerdings unter reich versteht ist fraglich. Ich fühle mich reich wenn ich genug Geld zum Leben habe, ein schönes Auto, eine schöne Frau und eine schöne Wohnung. Mehr braucht der mensch im Leben nicht. Reich sein bedeutet nicht ne Million aufm Konto zu haben.

Soviel zum philosophischen, kommen wir zu dem was du anscheinend willst (Geld, Geld geld, vieeeel Geld). Du solltest vorallem eine Ausbildung machen die dir liegt und Spass macht. Wenn möglich sollte diese auch noch zukunftsorientiert sein. Das bedeutet nicht das nur eine "hohe" Ausbildung geld verdienen bedeutet. Als KFZ Mechaniker z.B. verdienst du in der Ausbildung kaum etwas. Deine Chancen wiederum sind später TÜV Prüfer zu werden, oder in den Rennsport zu gehen (wie gesagt, Fortbildung ist alles). Hier würdest du auch schon ein recht gutes Leben haben. Andererseits ist es auch möglich als Rechtswanwaltsfachangestellter in der Ausbildung viel zu verdienen, später aber kaum aufzusteigen. WIe du siehst ist Planung alles. Reich wirst du aber in jedem Fall nur, wenn du dein ganzes Leben lang ackerst, und alles durchdenkst. Außerdem darfst du dich nie mit etwas zufrieden geben, sondern immer mehr wollen. Hierfür fällt mir ein Zitat von Samy Deluxe ein:

Und ich weiß, viele hier gepisst, zu arbeiten, Mit ’nem grimmigen Gesicht und denken: „F*ck die Arbeit!“, Und kommen jeden Tag zu spät zur Arbeit, Doch auch Bill Gates steht morgens auf und geht zur Arbeit, Und wahrscheinlich ist er sogar noch der Erste im Büro, Und wenn du das nicht verstehst, dann erklär ich dir wieso, wiesoo, Das Wort des Tages lautet: Ehrgeiz, Denn zuerst will man reich sein und wenn man reich ist mehr reich, Denn mit den Einnahmen steigen auch die Ausgaben.

Einen schönen Abend noch!

Kommt auf deinen Elan und deinen Ehrgeiz an, probiers doch mal als Makler, wenn man gut darin ist kann man damit viel erreichen.