Welcher Anime dieser Season hat dir bislang am besten gefallen? Falls du noch keinen gesehen hast, welcher Anime der vorangegangen Season?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich hatte noch nicht die Chance, in allzu viele reinzuschauen, aber bislang gefällt mir AI no Idenshi bzw. The Gene of AI wirklich richtig gut. Ich kann mir vorstellen, dass die Serie für den Großteil der Leute wahrscheinlich eher weniger interessant ist – der Anime ist episodisch aufgebaut und es gibt keinen wirklichen festen Personenkern, das wird viele abschrecken –, aber ich finde, dass die Thematik bzw. die Dilemmata, mit denen eine Auseinandersetzung stattfindet, unglaublich aktuell ist; wie wollen wir zukünftig mit künstlicher Intelligenz und technologischem Fortschritt allgemein umgehen? Wie sind (u.a. romantische) Beziehungen zwischen KI und Mensch zu bewerten? Wäre es in Ordnung, Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern mithilfe technologischer Eingriffe zu beseitigen, wenn sich ihr Leben und das ihrer Mitmenschen dadurch angenehmer gestalten würde, oder wäre das ein zu fundamentaler Eingriff in die Persönlichkeit? Wäre es moralisch vertretbar, Erinnerungen von Ereignissen zu löschen, die eine Person auf die schiefe Bahn gelenkt haben?

Ich finde, dass die Serie sich mit sehr interessanten Fragen relativ differenziert auseinandersetzt, ohne den Zuschauer meinungstechnisch in irgendeine bestimmte Richtung zu drängen, sondern ihn dazu anregt, sich selbst Gedanken zu diesen Themen zu machen.

Liebe Grüße!

Aus der aktuellen Season "My Happy Marriage". Ist zwar bisschen langweilige Antwort, aber es macht einfach Freude zuzusehen, wie die - sonst so misshandelte Miyo - bei auf den ersten Blick eher kruden Kudu immer mehr aufblüht und zum ersten Mal seit dem Tod ihrer Mutter wieder so etwas wie Geborgenheit empfindet.Da geht einem doch das Herz auf - auch wenn's stellenweise bisschen kitschig ist.

Von der letzten Season kann ich "Insomniacs After School" empfehlen. Zwei Schlaflose treffen sich nachts auf dem Observatorium und kommen sich näher. Ein echter Geheimtipp der Frühjahrs-Season. Toll animiert, tolles OP / ED und nicht der übrliche "High School - Romance - TraLala"-Quatsch, sondern teilweise echt tiefsinnig und auch mitHinblick auf die Krankheit (Schlafstörung)

Woher ich das weiß:Hobby

Frühling:

  • Mashle: Magic and muscels
  • OSHI NO KO
  • Demon Slayer season 3

Jetzt:

  • Jujutsu kaisen season 2

Herbst:

  • Frieren

🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne

Bleach hat derzeitig viel gezeigt

BSD ist sehr gut derzeitig

JJK ist ein bisschen langweilig

Am Liebsten gefällt mir aber Whispers of Dawn