Welcher Anime dieser Season ist für euch eine positive Überraschung?

4 Antworten

Für mich ist in dieser Season »Meine ganz besondere Hochzeit« die größte positive Überraschung.

Bild zum Beitrag

Ich mag Romance-Anime, bin aber kein Fan von historischen Settings, weshalb ich diesen Anime zunächst nicht auf dem Schirm hatte und erst durch eine Freundin darauf aufmerksam wurde. Ich muss jedoch sagen, dass mir der Anime trotz dessen ziemlich gut gefällt, und er mich auch emotional berührt. Aktuell sehe ich ihn als meinen Favoriten in dieser Season an.

Meine zweite Überraschung in dieser Season ist »Liar, Liar«.

Bild zum Beitrag

An den Anime hatte ich keine besonderen Erwartungen, aber er gefällt mir überraschend gut – aktuell steht er, was die aktuelle Season angeht, bei mir auf Platz 2. Mir gefällt das Konzept mit den unterschiedlichen Games, die zwischen den Schülern ausgetragen werden, so wie die Fake-Persönlichkeit des Hauptcharakters.

Ein weiterer Anime, der mir besser gefällt als erwartet, ist »The Girl I Like Forgot Her Glasses«.

Bild zum Beitrag

Am Anfang, als ich den Anime begonnen hatte, war ich zunächst von den seltsamen Kamerawinkeln abgeschreckt (Beispiel), die im Kontrast zu der ziemlich detaillierten Grafik stehen, aber die Story ist wirklich cute. Wenn mein örtlicher Buchladen den kürzlich auf Deutsch gestarteten Manga ausliegen gehabt hätte, wäre ich glatt in Versuchung geraten.

Andere Anime, auf die ich vorab gespannt war, haben mich hingegen leider enttäuscht, so beispielsweise »The Gene of AI«.

Bild zum Beitrag

Die Thematik mit den humanoiden Androiden finde ich interessant, nur leider finde ich den Aufbau der Story schwach (die Story ist nahezu zusammenhanglos, in jeder Folge wird die Geschichte eines anderen Patienten erzählt), und mit dem Hauptcharakter Dr. Sudou, so wie mit seiner Assistentin, werde ich einfach nicht warm.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
 - (Anime, Serie, Crunchyroll)  - (Anime, Serie, Crunchyroll)  - (Anime, Serie, Crunchyroll)  - (Anime, Serie, Crunchyroll)
Sumo666  09.08.2023, 20:28

Kamerawinkel... immerhin kein winkel um unter kurzen Röcken sehen zu können :)

Hallo!

Ich hatte leider noch nicht die Chance, in allzu viele der neuen Anime reinzuschauen, war aber von The Gene of AI positiv überrascht (Episode 2 hat mir nicht gefallen, dafür fand ich z.B. 3 umso besser). Liegt vermutlich auch daran, dass ich mich für das Thema Künstliche Intelligenz generell sehr begeistern kann und AI zu meinen Hobbys zähle, aber ich finde auch, dass der ganzen Thematik - zumindest in dem Rahmen, wie es in 20-minüten Episoden eben möglich ist - ziemlich differenziert gegenüber getreten wird. Der Zuschauer wird nicht in eine bestimmte Richtung gedrängt, sondern angeregt, sich selbst mit den aufgezeigten Dilemmata/Chancen auseinanderzusetzen und eine eigene Meinung darüber zu bilden.

Liebe Grüße!

Zom war für mich recht überraschend, sonst My Happy Marriage war auch noch unerwartet

Helck

level 1 demon lord and one room hero

der rest ist trash