Welchen Zeichen Stil mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mangas und Animes 30%
Realistisch 25%
Comic 25%
Abstract 10%
Photorealistisch 5%
Was anderes 5%
Eine Mischung aus allem 0%

8 Antworten

Hallo,

ich wähle keine spezifische Antwort, da ich Zeichnungen generell sehr mag. Realistische, solche mit phnatastischem Inhalt, aber auch Comics, Cartoons und Karrikaturen. Ebenso liebe ich Illustrationen, die auf visuelle Weise Inhalte vermitteln, die mit Worten schwer erläuterbar sind. Bevor der Mensch aus Zeichen Schrift entwickelte, waren Zeichnungen ein Kommunikationsmedium - fast alle Kinder malen und zeichnen gerne, ihre Zeichnungen sind oft sehr kraftvoll und ursprünglich.

Ich liebe meisterhafte Zeichnungen, von denen man sehr viel lernen kann.

An Comiczeichnungen mag ich das Vereinfachen, den Strich, der schwungvoll und kunstvoll Raum, Körper und Dinge beschreibt.

Ich bin schon etwas älter, habe Design studiert und auch einige Comics gezeichnet. Noch heute entwerfe ich gerne Figuren und arbeite zeichnerisch und gestalterisch.

LG

Jo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abstract

Ich mag es wenn es cryptisch ist. Ich will viel Bedeutung und Interpretationsraum.

Ich selber bin nicht perfekt darin. Male eher Menschen im Manga Stil, aber ich liebe dabei dramatisxhe Gesichter in Verzweiflung und manchmal auch etwas brutaler angerichtet. Richtig gruselig ist es noch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – ein Stipendium besucht; eigene Ausstellung in Römer gehabt
Comic

Comic! So in Richtung semi-realism, aber schon sehr stilisiert. Ab und zu zeichne ich aber auch im Cartoon Stil oder so wie Videospiel "Splash art" Zeichnungen. (Letzteres eher selten, dauert mir zu lang.)

So vom anschauen her, finde ich aber alle Zeichenstile gut :)

[♀/20]

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne schon seit mehr als 9 Jahren
Mangas und Animes

Heyy^^

Ich zeichne mehr so Anime Kram. Manga nicht, ist total pass<<< habe sogar ein Zeichnen-Buch, wo man lernen kann, so zu zeichnen wenn du verstehst was ich meine. 🩷🍡

LG Mayla.🍀☀️