Welchen Vorwand gibt es um ein Mädchen anzuschreiben?

6 Antworten

Also ich würde sagen, es kommt echt darauf an, wie mutig du bist, wie gut ihr euch schon kennt und ob dir vielleicht schon Interesse aufgefallen ist.

Deswegen hier 3 Mögliche Varianten:

Wenn du nicht mutig bist, ihr euch kaum kennt und/oder sie wahrscheinlich gar kein Interesse hat, dann würde ich vorschlagen, du fragst deinen Kumpel und deine Bekanntschaft lieber nochmal nach einem Treffen zu dritt, wo du vielleicht schon ein bisschen flirten kannst. Aber übertreib' es nicht. Wenn sie noch gar kein Interesse hat, dann wird es sie nicht reizen, die ganze Zeit angebaggert zu werden. 1 - 2 Sprüche in 3 - 4 Stunden sind viel effektiver als alle viertel Stunde irgendwas rauszuhauen. Wenn du schüchtern bist (was ich vermute, da du diese Frage stellst), dann trifft sich das ja eh gut. Komplimente kommen immer gut an. Jede Frau hört gerne, dass sie schöne Augen hat, volle Lippen oder gut riecht (was dir eben zu ihr einfällt). Sag das ruhig bestimmt und laut. Selbstbewusstsein ist immer sexy. Wenn du schon etwas direkter werden willst, kannst du ja auch so etwas sagen wie "Ich mag dich/ Du gefällst mir, wir beide sollten uns mal alleine treffen."

Wenn sie schon Interesse angedeutet hat, oder dich auf einfach schätzt und du dich etwas mehr traust, dann schreib sie ruhig direkt an und frag nach einem Treffen. Kannst ja mit einem lockeren "Hi, wie geht's?" anfangen, dann so'n bisschen Smalltalk von wegen "Ganz schön heiß in letzter Zeit" oder so (irgendwas allgemeines halt) und dann ne gute Überleitung finden "Hast du vielleicht Lust mit mir ein Eis essen zu gehen? Wir haben uns ja leider noch nie so richtig zu zweit getroffen."

Wenn du ganz mutig bist kannst du natürlich auch schreiben: "Ich denke schon länger an dich"; "Ich hätte gerne mehr Kontakt mit dir, du bist mir wirklich sofort aufgefallen/im Kopf hängen geblieben"; "Hast du vielleicht Lust mich kennen zu lernen?" etc. Aber von Anfang so direkt zu sein, würde ich mir gut überlegen. Du spielst mit offenen Karten und es ist klar, dass du auf mehr hinaus willst, das KÖNNTE dich uninteressant machen. Viele Mädchen finden es aufregender wenn der Herr sich am Anfang etwas verschlüsselter/ geheimnisvoller gibt. Wenn du sie aber praktisch sowieso schon an der Angel hast und nur noch rausziehen musst, dann kannst du das natürlich machen.

Eine Sache muss ich noch loswerden: Es kommt nicht komisch. Wenn sie fragt, dann sagst du, du hast ihre Nummer aus der Gruppe. Das ist nichts schlimmes und nichts merkwürdiges. Ich wurde schon öfter von Leuten angeschrieben, die ich nur aus Gruppen kannte und umgekehrt.

Glaub mir: Wenn du es geschickt angehst, ist das gar kein Problem.

0
@alexatgf

Wow, danke für deinen ausführlichen Beitrag, schätze ich wirklich sehr!

0
@alexatgf

So, habs mir jetzt komplett durchgelesen. Also mutig bin ich auf jeden Fall nicht, im Gegenteil, eher sehr schüchtern. Das klingt zwar jetzt ein bisschen komisch, aber ich weiß auch gar nicht was genau ich von ihr will. Sie ist relativ nett und auch gutaussehend, aber ich hab echt noch keine Ahnung ob ich nur enger mit ihr befreundet sein will oder das ganze in eine anderer Richtung gehen soll. Problem ist natürlich immer, dass wenn man dementsprechende Avancen macht, aber nichts daraus wird, dass das dann keine gute Auswirkung im Freundeskreis in der Schule hat. Ich will auch im Moment überhaupt nicht, dass der Freund erfährt, dass ich evtl. auf sie stehe. Ich denke ich werde erstmal versuchen in der Schule in nächster Zeit öfters zu reden, bestenfalls auch zu zweit, Problem ist nur bald sind Sommerferien. (Problem und Sommerferien in einem Satz klingt auch sehr komisch^^)

0

Du genießt doch bereits den nicht zu unterschätzenden Vorteil, das Du  dieses Mädchen inzwischen zumindest ein klein wenig kennst und ihr habt euch inzwischen auch schon in der Schule unterhalten und von daher sollte sich doch in Anlehnung an die Unterhaltungen in der Gruppe auch ganz problemlos eine Möglichkeit ergeben um das Mädchen mal via WhattsApp anzuschreiben. Zuvor könntest Du aber auch mal versuchen die Nummer mit dem Mädchen zu tauschen, das wäre dann natürlich auch geschickter.

Hallo!


Einfach und gerade heraus.


"Hi Du! Wollte nur fragen, wie es bei Dir ausschaut und ein paar Grüße da lassen!"


oder


"Hi! Ich wollte gleich an den See/Kanal/Gewässer x und wollte fragen, ob Du nicht auch Lust hast?! Gruß"


Macht es doch nicht immer komplizierter als es eigentlich ist. Mit diesem ganzen hin und her "Was soll ich schreiben? / Was denkt sie dann?" etc. verdödelt man nur unnötig Zeit und Nerven.


Kurzum: Einfach frei von der Leber weg. Sie wird es nicht krumm nehmen, wenn Du sie anschreibst, schließlich hat sie freiwillig ihre Nummer im Whatsapp hinterlegt. Würde sie es nicht wollen, hätte sie es sich nicht erst runtergeladen und muss damit rechnen.


Gruß




Wie soll ich ein Mädchen nach ihrer Nummer fragen?

Hallo, ich habe vor ein Mädchen aus meiner Klasse nach ihrer Nummer zu fragen, nur weiß ich nicht wie, das Problem ist folgendes:
Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Soll ich ich einfach sagen "wollen wir Nummern austauschen?" Oder "bekomme ich deine Nummer?" Oder "willst du meine Nummer?" oder "Kann ich dich mal anschreiben?" Oder wie soll ich sie fragen? Bitte um Antwort von jemanden der darin Erfahrung hat.
P.s. Es soll nicht zu "gebildet" rüberkommen.
Lg
Tim

...zur Frage

Möchte ihn anschreiben, was soll ich ihm schreiben?

Hallo, also ich habe in den letzten Ferien einen Jungen kennengelernt, auf einer Freizeit. Irgendwie hab ich mich in den letzten Tagen in ihn verliebt, glaube ich. Doch wir haben nicht viel geredet, nur einmal zwei Sätze oder so und einmal in der Gruppe. Ich würde ihn gerne besser kennenlernen. Ich hab sogar seine Nummer. Aber nur aus einer WhatsApp- Gruppe der Freizeit :p Aber ich traue mich nicht, ihn anzuschreiben.. Er wohnt in einer anderen Stadt, die ganz in meiner Nähe ist. Wahrscheinlich werde ich ihn nie wieder sehen, aber irgendwie denke ich, dass es komisch rüberkommt, wenn ich ihn anschreibe.. Was soll ich tun?

...zur Frage

Soll ich das Mädchen anschreiben oder was soll ich tun?

Hi, ich (männlich, zurzeit gehe ich noch zur Schule) möchte ein Mädchen anschreiben, auf das ich stehe. Da ich recht schüchtern bin, habe ich noch nie mit ihr gesprochen. Ihre Nummer habe ich allerdings aus einer WhatsApp-Gruppe, in der wir beide drin sind. Jetzt habe ich besonders an die Leserinnen eine Frage: Ist es komisch, wenn euch ein Junge anschreibt, der noch nicht mit euch geredet hat und dem ihr eure Nummer nicht gegeben habt (Wenn er z.B. einfach Hi oder so schreibt)? Eine Zusatzinfo: Wir hatten schon mehrmals kurzen Augenkontakt und so, aber sie wäre glaube ich auch zu schüchtern, um mich anzusprechen.

...zur Frage

Was soll ich einem Mädchen am Anfang schreiben?

Ich habe ein Mädchen "kennengelernt". Also ich habe sie im Konifrmantenunterricht gesehen. Sie ist nicht in unserer Schule. Aber ich habe früher schonmal kurz mit ihr geredet. Ich weiß aber nicht ob sie mich überhaubt noch kennt. Wir haben seit neustem eine Gruppe. Und jetzt besitze ich ihr Nummer (durch die Gruppe). Aber ich weiß nicht was ich schreiben soll! Weil das heutzutage auch schwieriger ist. Bitte helft mir. Ich will aber auch nicht das, dass dann komisch im Konfirmantenunterricht ist. Also was soll ich ihr schreiben? Bitte helft mir.

Warte auf eure Antworten!

LG EinMarshmello

...zur Frage

Wie soll ich meinen crush anschreiben?

Hey :)
Ich m18 finde ein Mädchen aus meiner Schule sehr interessant, sie ist selber 17 Jahre alt, allerdings sehr zurückhaltend Bzw. Schüchtern. Ich habe persönlich kein Bezug zu ihr und noch kein Wort mit ihr geredet, den selben Freundeskreis außer 1-2 Freunde teilen wir auch nicht. Ich sehe sie in der Schule nur auf den Hofpausen, hab jetzt aber ihre Nummer durch einen Kumpel bekommen und würde sie gerne anschreiben, allerdings weiß ich nicht wie, ich würde ungern komisch rüberkommen wollen.. was meint ihr? Mfg

...zur Frage

Soll ich sie einfach wieder anschreiben?

Ich hab vor ungefähr 3 Jahren ein Mädchen kennengelernt..aufjedenfall ist dann nach einen Jahr der Kontakt abgebrochen. Seit einen Jahr hab ich nun wieder ihre Nummer aber ich traue mich nicht sie anzuschreiben..Ich weiß nicht mal ob sie sich an mich überhaupt noch erinnert..Sol ich sie jetzt einfach anschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?