Welchen Vorteil hat ein DSL-Vertrag bei Telekom direkt, Unterschied zu z.B. 1und1?

7 Antworten

beim netzbetreiber selbst, die meisten netze gehören direkt zur telekom, hast du im wesentlichen zwei vorteile.

zum einen hast du da, wo das netz nicht ganz optimal ausgebaut ist bei der telekom die zuverlässigeren aussagen über erreichbare geschwindigkeit, zum anderen hast du im fehlerfall einen direkten ansprechpartner...

zeitweilen hatte 1&1 auch einen eher schlechten ruf, weil die schneller gewachsen sind, als denen bekommen ist. aber die haben viel an sich gearbeitet. unterm strich betrachtet macht es aber nicht viel unterscheid.

ach ja, ich weiß nicht ob es immer noch so ist. aber ein wesentlicher vorteil der telekom gegenüber 1&1 war einmal, dass bei einem fehlgeschlagenen einzug bei 1&1 (zu) hohe bearbeitungsgebühren erhoben wurden.

lg, Anna

Guten Tag iTech01,

hier wurde dir ja schon Einiges aufgezählt.

Ganz oben sehe ich unseren Kundenservice. Natürlich haben wir auch manchmal verbesserungsbedarf, aber generell hast du eine kostenfreie Rufnummer zum Kundenservice, auf unserer Internetseite wird dir ein Chat angeboten, wir haben vielerorts Telekom Shops, du erreichst uns mit Telekom hilft auf Twitter, Facebook und co. Zusätzlich sind wir seit fast zwei Jahren auch auf uns fremden Seiten, wie hier unterwegs. 😃

Im Mobilfunkbereich bieten wir das beste Netz, wenn noch der passende Handytarif zum Festnetz fehlt.

Unser neues EntertainTV ist auch sehr hervorzuheben: https://www.entertaintv.de/ Das Produkt mit unserer höchsten Kundenzufriedenheit wird noch besser.

Unser MagentaEINS Paketvorteil verbindet Festnetz und Mobilfunk mit weiteren Vorteil, wie zum Beispiel einer monatlichen Gutschrift in Höhe von 10 Euro brutto auf der Mobilfunkrechnung, der kostenfreien Nutzung von EntertainTV mobil und einer Flatrate vom Festnetz in alle Handynetze.

Ich hoffe, dass du jetzt ein paar Anreize hast. Wir warten auf dich. Bei Rückfragen stehen wir dir gerne per Kontaktformular zur Verfügung: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

wenn sie kein eigenes netz haben müssen die alle über telekom gehen Bei Reklamation ist die telekom dann besser, da direkt auch hast du bei telekom 3 rufnr und call by call war nur bei telekom erlaubt

Kann man in einem DSL Vertrag gekündigt werden wenn man zuviel Internet verbracht bei der Telekom?

...zur Frage

Erfahrung mit 1und1 DSL Festnetz IPTV?

Hallo,
Bin derzeit Telekom Magenta Kunde. Vertrag endet am 11.02. Telekom ist nicht in der Lage ein ordentliches Angebot zu erstellen.

Jetzt hab ich gerade bei 1und1 bestellt vdsl50 mit iptv. Hat jemand Erfahrung ? Die Hardware ist immerhin top .

...zur Frage

Telekom vertrag kann nicht gekündigt werden und es kann auch kein neuer Vertag gemacht werden - habt Ihr einen Rat?

hey und zwar wollten wir von der telekom zu 1und1 wechseln da wir endlich internet möchten also über dsl nur das problem ist das die telekom kein dsl in unserem Ort anbietet und jetzt würden wir gerne wechseln doch die telekom lässt und nicht da es nicht ging so die Aussage von dem Telekom Mitarbeiter ? habt ihr da auch Erfahrung { vertrag läuft bis nächstes Jahr Juli) :)

...zur Frage

Warum geben mir Telekom und 1und1 unterschiedliche Verfügbarkeiten?

Ich habe gerade bei der Telekom einen DSL Verfügbarkeitstest gemacht und auch bei 1und1 für den selben Ort. Allerdings heisst es bei 1und1, dass DSL 100.000 verfügbar ist und die Telekom sagt mir dass für mich bis zu 16.000 Verfügbar ist obwohl 1und1 über die Leitungen der Telekom läuft. Deshalb glaube ich, dass 1und1 damit versucht zu erreichen, dass ich DSL 100 bezahle aber nur DSL 16 bekomme. Was soll das und warum machen die das?

...zur Frage

2 DSL Verträge in einer Wohnung

Hallo, Mein Freund ist zu mir in die Wohnung gezogen und wir haben beide einen DSL-Vertrag bei der Telekom. Da man in einer Wohnung aber nur einen Vertrag haben kann und braucht, würde ich jetzt gerne wissen, ob man aus einem Vertrag auch irgendwie die Möglichkeit hat, früher raus zu kommen (beide Verträge bei der Telekom).

...zur Frage

Dsl Datenvolumen bei Telekom?

Gibt es bei Telekom ein Datenvolumen wenn das Hybrid Dsl auswählt weil bei o2 ist ja so wenn man 300gb erreicht hat kann man nur noch mit 2k surfen und kann man unbegrenzt machen wenn man mehr bezahlen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?