Welchen Vorteil hat ein DSL-Vertrag bei Telekom direkt, Unterschied zu z.B. 1und1?

7 Antworten

beim netzbetreiber selbst, die meisten netze gehören direkt zur telekom, hast du im wesentlichen zwei vorteile.

zum einen hast du da, wo das netz nicht ganz optimal ausgebaut ist bei der telekom die zuverlässigeren aussagen über erreichbare geschwindigkeit, zum anderen hast du im fehlerfall einen direkten ansprechpartner...

zeitweilen hatte 1&1 auch einen eher schlechten ruf, weil die schneller gewachsen sind, als denen bekommen ist. aber die haben viel an sich gearbeitet. unterm strich betrachtet macht es aber nicht viel unterscheid.

ach ja, ich weiß nicht ob es immer noch so ist. aber ein wesentlicher vorteil der telekom gegenüber 1&1 war einmal, dass bei einem fehlgeschlagenen einzug bei 1&1 (zu) hohe bearbeitungsgebühren erhoben wurden.

lg, Anna

Guten Tag iTech01,

hier wurde dir ja schon Einiges aufgezählt.

Ganz oben sehe ich unseren Kundenservice. Natürlich haben wir auch manchmal verbesserungsbedarf, aber generell hast du eine kostenfreie Rufnummer zum Kundenservice, auf unserer Internetseite wird dir ein Chat angeboten, wir haben vielerorts Telekom Shops, du erreichst uns mit Telekom hilft auf Twitter, Facebook und co. Zusätzlich sind wir seit fast zwei Jahren auch auf uns fremden Seiten, wie hier unterwegs. 😃

Im Mobilfunkbereich bieten wir das beste Netz, wenn noch der passende Handytarif zum Festnetz fehlt.

Unser neues EntertainTV ist auch sehr hervorzuheben: https://www.entertaintv.de/ Das Produkt mit unserer höchsten Kundenzufriedenheit wird noch besser.

Unser MagentaEINS Paketvorteil verbindet Festnetz und Mobilfunk mit weiteren Vorteil, wie zum Beispiel einer monatlichen Gutschrift in Höhe von 10 Euro brutto auf der Mobilfunkrechnung, der kostenfreien Nutzung von EntertainTV mobil und einer Flatrate vom Festnetz in alle Handynetze.

Ich hoffe, dass du jetzt ein paar Anreize hast. Wir warten auf dich. Bei Rückfragen stehen wir dir gerne per Kontaktformular zur Verfügung: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

wenn sie kein eigenes netz haben müssen die alle über telekom gehen Bei Reklamation ist die telekom dann besser, da direkt auch hast du bei telekom 3 rufnr und call by call war nur bei telekom erlaubt

Telekom Netzausbau auch für o2 Kunden verfügbar?

Guten Tag,

Ich wollte fragen, ob der DSL-Netzausbau der Telekom nach Abschluss ebenfalls den Kunden wie von z.B. o2 eine schnellere DSL Leitung ermöglicht? Oder wird der Netzausbau nur für Telekom-Kunden einen Vorteil bringen?

...zur Frage

Kann ich Telekom Entertain TV zu meinem O2 DSL Vertrag zusätzlich dazu buchen?

Ich habe einen Bestehenden O2 DSL und Festnetz Vertrag, habe heute einen Telekom Entertain TV 400 Reseiver geschenkt bekommen gibt es irgendeine Möglichkeit bei der Telekom nur das Paket für Entertain zu meinem O2 Vertrag dazu zu buchen ?

...zur Frage

Unterschiedliche Ergebnisse beim DSL Verfügbarkeitscheck (Verivox, 1und1, Telekom)?

Der Verfügbarkeitscheck bei Verivox ergibt, dass an meinem Standort eine 50.000er Leitung von der Telekom und 1und1 angeboten wird. Wenn ich bei den Anbietern selbst auf deren Homepage einen Verfügbarkeitscheck mache, wird mir dort nur eine 16.000er Leitung angeboten.

Wie kann das sein? Was passiert wohl, wenn ich über Verivox eine 50.000er bestelle?

(Klar, ich sollte mich tendentiell an die Angaben halten, die direkt vom Anbieter kommen und nicht von einem Mittelsmann. Aber eine Erklärung hätte ich schon gerne.)

...zur Frage

Warum geben mir Telekom und 1und1 unterschiedliche Verfügbarkeiten?

Ich habe gerade bei der Telekom einen DSL Verfügbarkeitstest gemacht und auch bei 1und1 für den selben Ort. Allerdings heisst es bei 1und1, dass DSL 100.000 verfügbar ist und die Telekom sagt mir dass für mich bis zu 16.000 Verfügbar ist obwohl 1und1 über die Leitungen der Telekom läuft. Deshalb glaube ich, dass 1und1 damit versucht zu erreichen, dass ich DSL 100 bezahle aber nur DSL 16 bekomme. Was soll das und warum machen die das?

...zur Frage

2 DSL Verträge in einer Wohnung

Hallo, Mein Freund ist zu mir in die Wohnung gezogen und wir haben beide einen DSL-Vertrag bei der Telekom. Da man in einer Wohnung aber nur einen Vertrag haben kann und braucht, würde ich jetzt gerne wissen, ob man aus einem Vertrag auch irgendwie die Möglichkeit hat, früher raus zu kommen (beide Verträge bei der Telekom).

...zur Frage

Wieviel Datenvolumen wird bei Hotspot Nutzung verbraucht?

Hallo, ich bin morgen gezwungen mein Laptop mit meinem Handy zu koppeln und evtl. den ganzen Tag online zu sein. Hierzu will ich meinen von der Telekom bereitgestellten Hotspot nutzten, da ich dass Laptop nicht anders verbinden kann. Ich werde in keiner Weise etwas Downloaden sondern muss nur in einer Warteschleife darauf warten auf eine stark frequentierte Webseite zugreifen zu können.

Gibt es hierzu verlässliche Verbrauchswerte für das Datenvolumen? An dem Ort an dem ich bi empfängt das Handy "LTE" oder mind. "3G"

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?