Welchen Vorteil haben Subcommunity Fragen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

soll abgeschafft werden 60%
soll bleiben 40%

10 Antworten

soll bleiben

Die können ruhig bleiben. Aber man sollte endlich mal die Beiträge von der Startseite entfernen, denn ich verklicke mich oft und gerate stattdessen auf einen Beitrag. Das Label daneben beachte ich bspw. ja nicht und der Beitrag bringt mir oftmals weniger.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
soll bleiben

Fuchssprung schrieb:

> Subcommuniti Fragen

Soll das Italienisch sein? Vermutlich meinst Du stattdessen:

Subcommunity-Fragen

Die braucht man nicht abzuschaffen. Ich ignorier die thematische Stückelung von GF sowieso komplett. Die Themenvielfalt ist doch der besondere Reiz hier.

In den Subcommunitys... muss es nicht mal zwingend ne Frage sein. Das ist mehr oder weniger ein themenbezogener Chatraum.

Es muss nicht abgeschafft werden weil es ja eingeführt wurde als ein Bedarf dafür erkannt wurde.

Es gibt ja keinen Zwang, da mitzumachen. Wer die täglichen Missionen als "Zwang" empfindet sollte diese einfach mal nicht machen. Das geht! Ich mach das täglich! 😉

warehouse14

Fuchssprung
Fragesteller

Es geht mir nicht um den "Zwang", sondern vor allem um die Gestaltung. Man kann dort zum Beispiel keine langen Diskussionen führen, weil der Text immer weiter nach rechts rückt. Am Ende stehen die Wörter alle unter einander und schließlich stehen die Buchstaben untereinander und sind so nicht mehr lesbar.

soll abgeschafft werden

Warum soll man gf in immer kleinere Bereiche Staffeln? Das bringt nur Chaos rein.

Um’s so zu sehen: gf besteht aus der Hauptplattform und 7 Schwester Plattformen.
Gutefrage.net allein besteht schon aus drei Bereichen: Forum, Hauptseite und Subcommunities. Die Hauptseite ist in 26 Haupt Themenwelten und in was-weiß-ich wie viele weitere gestaffelt. Die Subcommunities auch in 21 Themen.
Das Forum ist auch unterteilt (was aber nicht so auffällt).

Man kann gf nicht mehr wirklich als eine Community sehen.

Das ganze ist einfach nur sinnlos und ein billiger Abklatsch von Reddit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
soll bleiben

Ich finde sie eigentlich unnötig. Aber stören tuhen sie mich nicht. Ich hätte an Stelle dessen lieber die Themes zurück.