Welchen von den beiden Feiertagen, mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Weihnachten, weil 50%
Andere Antwort 33%
Ostern, weil 18%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Weihnachten sehr, weil Weihnachten für mich ein wundervolles Fest ist. Man besinnt sich, schenkt Liebe und Licht. Es geht um Wertschatzung , Anerkennung und Danke sagen.

Es ist für mich ein Familienfest. Mit meinen Eltern schmücken wir den Weihnachtsbaum und essen zusammen. Alles war letztes Jahr so liebevoll und ästhetisch gestaltet. Für mich steht nicht so der religiöse Hintergrund im Fokus.

Ostern, weil

Eher Ostern, wir machen normalerweise ein Familienfest und wir können mit den Kindern im Garten toben. 😍

Andere Antwort

Ich bin Moslem und mein Lieblingsfest ist das Hauptfest der Moslems. Es heißt Ramasan und ist das Fastenfest. Das ist der letzte Tag wo gefastet wird. Deswegen wird dieses Fest gefeiert. Die anderen Feste wie Ostern oder so gibt es auch nur sie haben dann andere Namen. Ostern heißt dann Novruz. Oder nehmen wir an Weihnachten das gibt es bei den Moslems nur halt die feiern es 7 Tage später als Silvester. Sowie auch manche Russen.

Liebe Grüße Mariam

Weihnachten, weil

Familie. Die Stimmung ist geil, die Dekoration ist geil, alles ist nice und auch das essen …. Boah das Essen zu Weihnachten... Da werde ich echt richtig geil, Kollege Schnürschuh. Zudem gibt's dort meistens die teurerern Geschenke. und das gefällt mir weil ich ein materialistisches Schwein bin haha

Ostern, weil

... da die Natur erwacht und die Menschen in der Regel besser drauf sind. Frühlingsgefühle und so. ;-)

Und vor allem, weil es da den üblichen Weihnachtsstress nicht gibt. Glühwein kann ich auch am Osterfeuer trinken.

Skreeehbruh  14.04.2020, 16:24

am besten ist am osterfeuer aber n schöner jack daniels oder ne line coke