Welchen Teil von Meisterdetektiv Pikachu findest du besser?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück (Switch) 100%
Meisterdetektiv Pikachu (3DS) 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück (Switch)

Die gehören ja zusammen und erzählen die gleiche Geschichte. Und der 3DS Teil hat mir gefallen, sonst hätte ich den Switch Teil nicht gespielt.

Aber bei "Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück" wird man deutlich weniger an die Hand genommen und man kann Tipps im Menü ausschalten. Dadurch hat mir das Rätseln deutlich mehr Spaß gemacht und es ist mehr eine "Herausforderung". Außerdem machen die Mechaniken mit den Pokémon Fähigkeiten oder auch die Nebenmissionen das ganze interessanter als seinen Vorgänger.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
LizzyC
Fragesteller

Gut zu wissen, dass die Tipps ausgeschaltet werden können! Ich habe den ersten Teil damals nicht gespielt, weil man in der Demo nicht allein rätseln konnte.

Greule  23.11.2023, 17:31
@LizzyC

Ja, das ist bei dem Spiel glaube ich der größte Kritikpunkt gewesen.

Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück (Switch)

Mir hat der 3Ds Teil zwar auch sehr gut gefallen, aber finde die Fortsetzung irgendwie besser.

Einerseits wegen die verschiedenen Rätsel, das man mit die pokemon sprechen kann aber auch das es nicht immer vorhersehbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit dem 3Ds spiele ich fast jedes Pokémon Spiel