Welchen Schulabschluss für die fallschirmjäger?

3 Antworten

Um das beantworten zu können, muss man wissen, für welche Laufbahn du dich interessierst. Soldat werden kannst du ohne Abschluss, dann bleibst du aber die ganze Zeit in der Mannschaftslaufbahn. Fallschirmjäger gibt es in allen Laufbahnen. Optimal wäre mindestens der Hauptschulabschluss, willst du weiter aufsteigen, dann Mittlere Reife

Gigiii389
Fragesteller

Also mittlere reife bzw. eine gute Ausbildung reicht?

wiki01  23.11.2022, 07:23
@Gigiii389

Es braucht keine "gute Ausbildung". Eine abgeschlossene Berufsausbildung kann den Abschluss erhöhen, bei MR beispielsweise zur FHR, womit man studieren könnte. Völlig wurscht, ob die Ausbildung gut oder schlecht war.

Ja, du hast gute Chancen.

Was wichtig ist:

Eine gesunde Fitness um die harte Ausbildung durch zu stehen.

Gigiii389
Fragesteller

Okay, danke dir!!