Welchen Schulabschluss braucht man, um Schauspieler zu werden?

3 Antworten

Keinen eigentlich. Du kannst in deiner Freizeit ne Schauspielschule besuchen oder einfach so auf ne Rolle hoffen.

Aber Schauspielschule erhöht die Chancen.

Ich glaube man kann das auch studieren, dafür braucht man dann Gymnasium.

Aber nichts davon garantiert das du ne Rolle bekommst.

Gar keinen.

Du musst "nur" Schauspielern können.

Trotz dessen sollte man immer die Schule vernünftig abschließen, falls es nichts mit der Schauspielkarriere wird.

Immer zweigleisig fahren - du weißt nicht, wie es läuft und etwas Mühe für die Schule tut einem nicht schlecht.

LG