Welchen Sammlerwert hat die 1 Euro Münze mit der Eule mit dem Buchstaben S im Stern?

Ich erwarte nur Antworten von Profis und keine Scherzantworten..

Bitte mit Begründung antworten.

4 Antworten

Das "S" steht für "Suomi" (Finnland) und kennzeichnet die Münzen, die im Auftrag Griechenlands von der finnischen Münzprägestätte hergestellt wurden.

Bei den griechischen Münzen des Jahrgangs 2002 ist das nicht ungewöhnlich.

Die Münze ist 1 Euro wert.

Lolo524
Fragesteller

Ich werde es trotzdem mal mit 50 tausend Euro versuchen. Gibt bestimmt einen blödi der das kauft😂😂😂

Alexander62  17.09.2021, 15:41
@Lolo524

So wie Du ernsthafte Antworten erwartest, erwarten die Interessenten auch ernsthafte Anbieter und keine, die "Blödis" suchen !!!
Wobei es ja keinen Sinn hat, eine normale Umlaufmünze ohne zusätzlichen Sammlerwert anzubieten.

Moment Moment Moment.

Auf namenhaften Internetplattformen werden Münzen gehandelt, oder? Ja/Nein?

Niemand kann behaupten das wäre nicht richtig ohne sich lächerlich zu machen.

Es sind dort Münzen angeboten auf diesen Plattformen zu Preisen wie von Kleinwagen Autos oder Inseln, oder? Ja/Nein?

Niemand kann behaupten das wäre nicht richtig ohne sich lächerlich zu machen.

Nun hat jemand eine dieser Münzen in den Händen und sein Lebensraum was immer das sein mag tritt förmlich seine Tür ein und springt ihm in die Arme.

Nur es ist doch viel zu schön um wahr zu sein deswegen vielleicht auch viel zu wahr um schön zu sein oder was hier nun schöner Schein ist womöglich von grellem Licht tschüss schönen Scheins geblendet ohne wahr zu sein? Verwirrung.

Einen kurzen Moment der Hochachtung das mal jemand nachfragt anstatt einfach ein ebay Kleinanzeigen oder Ebay Angebot zu erstellen will jemand wissen was die Wahrheit ist.

Nun ist die Wahrheit das Münzsammlung das oberste der obersten Privilegien dieser Gesellschaft darstellt, Superreiche und anonyme im Hintergrund agierende Milliardäre grundsätzlich den höchsten Preis zahlen für die niedrigsten Werte und nur kein Beweis des Gegenwerts etwas erforderliches darstellt um nicht aufzufallen, wie Batman?

Ja natürlich denn was bleibt uns übrig oder glaubt jemand hier einfach daran dass bloß weil eine Person angefangen hat einen sehr hohen Preis mit einer Münze ohne Wert zu kombinieren um zu schauen wie blöd die Menschen sind, das alles bloß ein die äußerst bedenklich außer Kontrolle geratener Gag ist?

Für mich ist jede Münze auf ebay oder ebay-Kleinanzeigen oder irgendwelchen Portalen im Internet mit einem Endpreis derart über dem Jahreseinkommen eines normalen Menschen in dieser Gesellschaft der Beweis dass es noch Ware Träumer gibt die hoffen ihrem Helden aufzufallen und sowieso gibt es zweifelsfrei gar nichts was auf jene normale Menschen mehr Ehre darstellt wie mir als Münzsammler einmal im Leben gegenüber zu stehen deswegen fühle ich mich einen Moment lang wie Batman.

Solange die Öffentlichkeit nicht erfährt das noch nie jemand diese Münzen gekauft hat und immer wieder dumme Leute glauben ohne Beweise so viel Geld für irgendetwas zu bekommen was jeder in den Händen hält das einzige was einem übrigen bleibt sich selbst wie Batman zu fühlen denn ansonsten muss man ja an der Dummheit der Menschheit verzweifeln.

Hast du einen Beweis? Nein? Ein Preis hat keinen Wert ohne Beweis.

Also der Preis wertlos solange der Wert keinen Preis hat.

Oder?

Du trittst hier auf und erwartest Antworten von "Profis und keine Scherzantworten", kündigst dann aber an, diese gewöhnliche Münze im Wert von 1 Euro für einen Fantasiepreis anzubieten und "Blödis" zu suchen.

Solche Scherzangebote sind genau das, was man im Internet (und z.B. auf Ebay) nicht braucht, das sie nur Müll sind.

Lolo524
Fragesteller

Es gibt aber Leute die das kaufen :D Muss ja jeder selber wissen was man kauft und um welchen Preis😂😂 ich hinder niemanden meine Seltene münze zu kaufen

Aktuell 2-4€ bei eBay Kleinanzeigen