Welchen Reis mögt ihr am liebsten 🍚?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Basmatireis (asiatischer Reis) 🍚 36%
Vollkornreis 🍚 23%
Anderer Reis 🍚 23%
Rundkornreis 🍚 9%
Ich mag keinen Reis 🍚 5%
Es ist mir egal welcher Reis 🍚 5%

11 Antworten

Basmatireis (asiatischer Reis) 🍚

Schmeckt am besten, passt auch am besten zu Soßen, vor allem auf Milchbasis

Rundkornreis 🍚

Risotto, Milchreis etc sind für mich absolutes comfort food. Ich mag aber auch die anderen sorten, vor allem Vollkornreis zu herzhaftem weil die nussige Note oft super dazu passt. Was ich mir auch ab und zu gönne ist schwarzer Reis

Anderer Reis 🍚

Jasmin-Reis und Sushi-Reis, weil beides saftig ist. Einige Reissorten (zb der in Plov, kenne den Namen nicht) sind so trocken, geschmackslos und ich verschlucke mich manchmal

Basmatireis (asiatischer Reis) 🍚

Ich bevorzuge Basmatireis, verwende aber auch gerne Sushireis und Risottoreis. Kommt darauf an, wofür ich ihn verwende.

Vollkornreis 🍚

Schmeckt und sättigt auch am längsten.

Flammenjunges
Fragesteller

Finde ich auch :)