Welchen Rang kann man maximal erreichen bei der Bundeswehr mit Realschulabschluss?

4 Antworten

Soweit ich weiß unterschiedlich. Es gibt ja noch die Offiziersakademie. Ich glaube das es beim Bund nicht wirklich einen unterschied macht welchen Abschluss du hast. Außer du planst irgendwie eine Offizierskarriere und willst zur Akademie.

Aber daher das ich keine Ahnung vom Bund generell hab, kann ich nur spekulieren.

Irgendwer wird mich schon korrigieren ^^

wiki01  27.09.2023, 15:19

Mit lediglich MR wird er als Zeitsoldat nicht Offizier.

Prinzipiell kannst du jeden Abschluss erreichen. Es ist nämlich von dir abhängig ob du bereit bist dich entsprechend weiter zu bilden um die nächste Stufe zu erreichen.

LG

Juli

Beim Spitzendienstgrad in der Feldwebellaufbahn, aber eher beim Hauptfeldwebel, oder vielleicht noch beim Stabsfeldwebel.

Ohne zusätzliche Berufsausbildung würde ich mal behaupten:

Oberstabsfeldwebel

wiki01  27.09.2023, 15:20

Dann müsste er aber schon eine Spitzenkraft sein.