Welchen Punkt schlagen?

5 Antworten

Warum sollte ich unfair Vitalpunkte attackieren?

Je nach Sportart sind einige Spots sogar untersagt.

Im Ernstfall würde ich vermutlich Genitalien attackieren und mit der Schmerzsekunde meines Gegners davon rennen, denn die beste Verteidigung sind schnelle Beine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler
kusch22
Fragesteller

Wenn dein Gegner eine Frau ist?

14Loki18  12.05.2023, 11:38

Geht es um Sport nach Regeln oder um einen realen Kampf.?

Solarplexus ist sehr gut, wenn du eine gute Schlagkraft hast und boxt ihm genau in sein Magendreieck, wird normal jedem schwarz vor Augen. Auch wenn es nur kurz ist, kannst du immer wieder in sein Magendreieck boxen.

Leber kann auch sehr effektiv sein, aber es gibt schon viele Jungs die megaharte Bauchmuskeln haben und schon ein paar Schläge in die Leber aushalten.

Bauch bei Vollkontaktkämpfern nicht so effektiv, weil die harte Bauchmuskeln haben und viel aushalten. Dafür ist es eine große Fläche, oft nicht so gut gedeckt und auch nicht so beweglich wie der Kopf zum Ausweichen. Wenn sich seine Bauchmuskeln super hart anfühlten, darfst du dich nicht beeindrucken lassen und musst immer wieder voll reinschlagen, weil die Bauchmuskeln mit der Zeit schwächer werden.

Einer von unseren Jungs ist erst 14 und hatte einen Muay Thai Kampf und über zweieinhalb Runden sein küppelhartes Waschbrett bearbeitet bekommen. Tritte, Schläge und Kniestöße die ganze Zeit voll in sein Bauch rein. Einmal im Clinch 4 Knie am Stück voll in sein angespanntes Sixpack und am Boden nochmal voll in seinen Bauch getreten. War zweimal am Boden, hat sich wieder hochgerappelt und hat weiter gekämpft und ist auch von der Glocke gerettet worden. Nach der ersten und zweiten Runde hat er in der Pause seine Bauchmuskeln massiert bekommen und dann wieder gut was ausgehalten. Aber am Schluß hat er krass in den Bauch getreten bekommen und seine Bauchmuskeln angespannt, aber weil er die ganze Zeit schon seinen Ranzen bearbeitet bekommen hat, ist er zu Boden und nicht mehr hoch gekommen. Hat dann sein Bauch massiert bekommen und ein paar Minuten später war es wieder gut. Man hat dann nur ein paar Tage krassen Bauchmuskelkater, ist viel besser als eine gebrochene Nase oder so und es ist ein super Training für sein Bauch.

Also am besten ist Solar Plexus, dann Leber und dann Bauch.

Den den ich treffen kann. Was nützt es mir, mich auf das Kinn zu Fokussieren wenn er es völlig gedeckt hat.

Der Nächsterreichbare.

In einem realen Kampf gelten keine sportlichen Regeln. Sieger ist wer am Ende noch steht. Bei niemandem sind Hoden, Kehlkopf oder Augen gepanzert. In Reichweite würde ich nicht zuschlagen sondern zugreifen und ein oder mehr Gelenke überdehnen bzw. brechen, das geht im Sekunderbruchteil. Und dann nachschlagen oder - treten.

40 Jahre Arnis/Escrima

Das kommt Ud due Situation an. Wenn ich mich im echten Leben verteidigen muss, attakiere ich den Schwachpunkt, der am nächsten zu erreichen ist und versuche dann, das weite zu suchen.