Habt ihr Ideen wie ich meinen Gegner zwingen kann seine Leber zu öffnen ( bin Southpaw )?

3 Antworten

Erst Kicks zum Kopf, dann sollte er (zumindest als Anfänger) die Deckung hoch ziehen. Die Leber wird also frei. Es ist eigentlich egal, welche Technik du ausführst. Wichtig ist, dass es ein fester Schlag oder Tritt ist, der den Gegner für einen kurzen Augenblick ablenkt. Dabei nicht die eigene Deckung vergessen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 8 Jahren Kickboxen, K-1, Thaiboxen und Boxen.
LinusBau  11.05.2022, 17:56

Highkicks sind so dermaßen gefährlich. Wenn der Gegner nur halbwegs kämpfen kann bist du dann ko...

Kitkat2338  11.05.2022, 17:58
@LinusBau

Bei mir funktioniert es so seit einigen Jahren. Ist aber auch egal, ein Punch erfüllt denselben Zweck.

LinusBau  11.05.2022, 18:10
@Kitkat2338

Ich sag ja wenn der Gegner halbwegs Kämpfen kann funktioniert es nicht.

Klar das es mit unfähigen Gegnern funktioniert

Kitkat2338  11.05.2022, 18:11
@LinusBau

Dann habe ich scheinbar seit 8 Jahren unfähige Gegner. Schon mal auf die Idee gekommen, dass du den Kick nicht schnell genug machst?

Luca211299  11.05.2022, 18:22
@Kitkat2338

Wingchun Leute haben kein Plan vom kämpfen, ist also reine Zeitverschwendung mit denen darüber zu schreiben.

LinusBau  11.05.2022, 18:30
@Kitkat2338

Ich mache selten Kicks ich freue mich nur immer wenn mein Gegner einen macht

Luca211299  11.05.2022, 18:33
@LinusBau

Und was für ein besonderen Trick macht dann ein Kampfkünstler bei einem Kick?

LinusBau  11.05.2022, 18:34
@Luca211299

Kein besonderen Trick einfach blocken und high Kicks sind leicht zu blocken.

Luca211299  11.05.2022, 18:35
@LinusBau

Junge Junge euch ist echt nicht mehr zu helfen.🤣🤣🤣 Ihr denkt auch, dass euch irgendwelche auswendig gelernten Schemen helfen im Kampf... Ein durschnittlicher Thaiboxer würde dir den Kick kapput kicken...

Luca211299  11.05.2022, 18:36
@LinusBau

Wie oft hast du schon gegen Thaiboxer oder Kickboxer gekämpft?

LinusBau  11.05.2022, 18:37
@Luca211299

Gegen ehemalige Kickboxer häufig. Sind bei uns im Verein einige

Luca211299  11.05.2022, 18:41
@LinusBau

Jaaa natürlich🤣🤣🤣🤣 Wo sind dann die ganzen Sparringvideos auf YouTube von euch?

LinusBau  11.05.2022, 18:42
@Luca211299

Wir haben es nicht nötig alles auf YouTube zu laden. Wir wollen trainieren und keine Filme drehen.

Ihr macht ja nur Show

Luca211299  11.05.2022, 18:45
@LinusBau

Jaaa wahrscheinlich 🤣 Ihr macht kein richtiges Sparring ... Ich hab schon mit so vielen Wing Tsun Leuten gekämpft und keiner hatte nur annähernd eine Chance... Es ist einfach totaler Bullshit was ihr macht.

Druck mit Attacken zum Kopf machen. Mit der Zeit wird der Körper offen sein. Aber pass auf dass du nicht zu offensiv wirst und er dich auskontert. Und setze den Schlag zur Leber nur dann an, wenn dir Erfolgschance wirklich hoch ist, denn sonst wird er seinen Körper schnell wieder decken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit vielen Jahren verschiedene Kampfsportarte

Schlag erst zum Kopf, Kombis wie 1,2,leberhaken oder, 1,1, leberkick

Was du auch machen kannst sind handtraps, also die hand oder arm wegziehen. In der nah distanz kannst du mit deiner rechten Hand den linken Ellebogen wegstoßen oder wegziehen und dann mit links reinschlagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA