solarplexus tödlich?

1 Antwort

Sich selbst kann er so nur töten, wenn er eine Waffe trägt. Direkt unter dem Solarplexus befindet sich der Magen.

Wenn der Schlag gegen diesen Punkt (der sehr leicht zu finden ist) hart genug ist, kann ein Magenbruch erfolgen und die inneren Blutungen können zum Tod führen.

Aber das ist eine unglaublich langwierige und äußerst schmerzhafte Angelegenheit.

Sich selbst so hart zu schlagen ist praktisch unmöglich. Der erste Schlag (und meist auch der zweite) sind niemals hart genug, weil wir Menschen einen Schutzmechanismus vor Selbstverletzung haben. Selbst wenn wir uns dazu überwinden uns selbst zu verletzen, hält uns dieser Mechanismus bei den ersten Versuchen stark zurück.

Also je nachdem wie kräftig dein Freund ist, ist seine Aussage theoretisch möglich, aber um sich selbst so zu töten bedarf es einer Willenskraft, die nur wenige Menschen haben.

Schmerzen nach solarplexus schlag :(

Hllo Leute Mein Kumpel hat mir heute in der Schule gezeugt wie ein solarplexus Schlag geht. Er macht auch tekwando. Bevor ich überhaupt gecheckt habe was der solarplexus ist war es schon zu spät und ich habe einen solarplexus Schlag abbekommen. Zuerst blieb mir die Luft weg aber das legte sich in Lauf des Tages. Als ich ihn fragte wann das wieder weg geht hatt er gesagt in Laufe des Tages aber es geht auf jeden Fall weg :) 😃😃 seitdem ist ungehört eine Woche vergangen und ich merke ein so leichten schmerz zwischen meiner Brust und ein bisschenidarunter. Wo es genau ist weis ich nicht es ist wie ein Drücken und das Gefühl das ich keine Luft bekomme habe ich auch!! :( brauche Hilfe und sagt mir pls ob das gefährlich oder irgendwas kaputt gemacht hat oder kann das tödlich sein?? Freue mich über schnell Antworten und vielen Dank und ein schönes Wochenende euch allen! ;)

...zur Frage

Habe nach einem Knie stoß schmerzen in meinem Solarplexus. Woran kann das liegen?

Habe nach einem Knie stoß schmerzen in meinem Solarplexus. Woran kann das liegen? Ich spiele Rugby und dort ist es passiert habe richtig heftig gestern ein Knie in meinen Solarplexus bekommen und seit dem habe ich Schmerzen in diesem bereich.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung oder ein Rat für mich was das sein könnte ?

Bedanke mich schon mal im vorraus.

MfG Ceron99

...zur Frage

Ich hab mein solarplexus seelisch verletzt. Ich dachte immer das ich Herzprobleme hätte deswegen bekam ich unnötig angst und jetzt hab ich ein stechen beim...?

Beim solarplexus, und kann manchmal nicht so gut einatmen. Was kann ich dagegen tun? Oder muss ich zum Arzt?

...zur Frage

Ist in Deutschland brutale Notwehr unerwünscht?

Hallo,

in einer alten Folge von Galileo ging es um das Thema Selbstverteidigung. Eine Abwehrtechnik war unter anderem der Schlag auf die Kehle/Nacken, da dies tödlich enden kann, war empfohlen worden diese Technik nur gegen z.B. mit Messern Bewaffnete anzuwenden. Ich frag mich langsam, ob dieser Tipp eher vergessen werden sollte. Wenn man in den Nachrichten so liest, werden zahlreiche rauere Selbstverteidiger angeklagt. In der Zeitung stand zuletzt von einem psychisch Geschädigten, der in einem Supermarkt wütend geworden war, weil er erfuhr das sein Handyguthaben alle war. Er schnappte sich eine Weinflasche (ohne sie zu kaufen) und machte seinen Ärger weiter Luft und bedrohte die Angestellte. Dann kamen 3 Männer in den Supermarkt, prügelten auf ihn ein, fesselten ihn an einem Baum. Später wurde die Polizei gerufen. Gegen die 3 läuft nun ein Strafverfahren. Wenn ich mir das so durchlese, will ich nicht wirklich im Notfall wehren und jemanden auf den Hals schlagen, der ein Messer besitzt...Ist es sogar in Deutschland eher normal ein Opfer zu sein statt versuchen den Helden zu spielen oder sich zu wehren?

Danke schon im Voraus für zukünftige Antworten.

MfG

tommygilbert

...zur Frage

Wie geht man mit Haushaltsbenzin um?

Hallo!

wie geht man mit haushaltsbenzin um ? da steht es kann bei einatmen oder verschlucken tödlich sein. muss ich iwas bestimmtes beachten ? flasche öffnen auf watte drauf und wieder schliessen oder? XDDD haha sorry für die blöde frage...

...zur Frage

Schlag auf Solarplexus

Hallo Gutefragemember

Also ums kurz zu machen : Ich hab heute beim Kickboxtraining 3 Schläge(!) auf den Solarplexus bekommen :

Der 1. war ein ganz normaler Schlag und schon ziehmlich weh getan dass ich ca. 10 Sek. ne Pause gemacht habe... dann gings weiter

in der 2. Runde kam der 2. Treffer mit dem Knie: Doch der war nich so schlimm wie der 1.

Und schön am Schluß kam der 3. Treffer mit dem Fuß mit voller Kraft: Das war DEFFINITIV der schlimmste Treffer von allen so dass der Trainer zu mir kommen musste und mir gesagt hat Arme hoch und tief ein-und aus atmen am ende hat der mich so leicht nach hinten geknickt

Nun zu meinen Fragen:

1) Wieso hat der 3. Schlag am meisten weh getan?

2) Wieso tut es so sehr weh wenn man da nen Schlag hin bekommt

3) Wars klug am ende noch weiter zu kämpfen nach dem ich den 3. Schlag bekommen habe?

4) Wieso hat der Trainer mich so langsam nach hinten gedehnt???

lg Sharock

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?