solarplexus tödlich?

1 Antwort

Sich selbst kann er so nur töten, wenn er eine Waffe trägt. Direkt unter dem Solarplexus befindet sich der Magen.

Wenn der Schlag gegen diesen Punkt (der sehr leicht zu finden ist) hart genug ist, kann ein Magenbruch erfolgen und die inneren Blutungen können zum Tod führen.

Aber das ist eine unglaublich langwierige und äußerst schmerzhafte Angelegenheit.

Sich selbst so hart zu schlagen ist praktisch unmöglich. Der erste Schlag (und meist auch der zweite) sind niemals hart genug, weil wir Menschen einen Schutzmechanismus vor Selbstverletzung haben. Selbst wenn wir uns dazu überwinden uns selbst zu verletzen, hält uns dieser Mechanismus bei den ersten Versuchen stark zurück.

Also je nachdem wie kräftig dein Freund ist, ist seine Aussage theoretisch möglich, aber um sich selbst so zu töten bedarf es einer Willenskraft, die nur wenige Menschen haben.