Welchen Prepaid Anbieter könnt Ihr empfehlen?(Mobilfunk-Deutschland)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überlege dir vorher am besten, ob du einen Prepaidvertrag im Telekom-, Vodafone- oder O2-Netz nutzen möchtest. Das hängt auch von der Netzabdeckung an den Orten ab, an denen du dich normalerweise aufhälst. Die durchschnittlich beste Netzabdeckung hat das Telekom-Netz.

Im Telekom-Netz kannst du zum Beispiel mal bei ja! mobil, penny mobil oder fraenk schauen.

Curasanus  13.01.2024, 14:12

Fraenk ist ein Vertrag ab 18 Jahren.

TAaron  13.01.2024, 14:31
@Curasanus

Richtig, fraenk bietet kein echtes Prepaid an, sondern nur zwei monatlich kündbare Postpaidtarife. Diese bewegen sich aber im ähnlichen Preissegment und werden von fraenk auch als Prepaid-Alternative beworben, deshalb wollte ich fraenk hier auch nennen.

Hier sind alle Anbieter und alle Tarife: www.prepaid-Wiki.de

O2. Zahle monatlich 4,99 € für die SMS Flat ( ohne Vertrag ) und 9,99 € für die Telefon Flat ( ohne Vertrag ). Habe noch einen Vertrag bei der Telekom, der mich 79,95 € im Monat kostet, den ich aber nur für‘s Internet ( iPad ) nutze.

Bin seit über 10 Jahren bei Vodafone callya Kunde. Und bin seither nur in den Konditionen zum selben Preis gestiegen…