Welchen Notendurchschnitt muss man haben um an einer Berufschule für Heilerziehungspflege genommen zu werden? zb die Liebfrauen Schule in Mönchengladbach?

3 Antworten

Welchen Abschluss hast du denn? Du brauchst eine mittlere Reife. Aber für Ausbildungen gibt es keinen "numerus clausus". Es werden alle genommen, bis die Plätze besetzt sind und darüber entscheiden nicht nur Noten, auch Praktika, Erfahrungen, Softskills, Engagement.

amyredbird123
Fragesteller

Ich bin zurzeit im letzen Jahr meiner Ausbildung als Sozialassistentin und habe schon viele Praktikas in Senioreneinrichtungen, Behindertenwoheime und Integravien Schulen gemacht.

Rendric  01.11.2019, 13:24
@amyredbird123

Dann wird das relevanter sein als die Noten. Sofern du dich auch gut verkaufen kannst.

frag einfach mal bei der Schule nach, indem du zB im Sekretariat anrufst. Die können dir das sicher sagen.

Du brauchst einfach nur eine Ausbildungsstätte die dich mit deinen Noten nimmt, die melden dich dann selber bei der Schule an und dann ist dein Durchschnitt auch egal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit meinem 15. Lebensjahr bei Edeka angestellt.
liavah  01.11.2019, 14:39

Das ist keine duale Ausbildung, sondern eine Ausbildung an einer Fachschule. Dafür muss man sich direkt an der Schule bewerben und die wählt auch aus.