Welchen Namen findet ihr verdächtiger/krimineller?

13 Antworten

Ich würde niemanden auf Grund seines Namens verdächtigen.

Der Name sagt nichts über den Menschen & seine Denk-/Handlungsweise aus.

Dementsprechend irrelevant ist der Name auch in einer allfälligen Ermittlung, bzw hat dieser 0 Einfluss bezüglich der ermittlerischen Tätigkeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Oh Psychostereotypencheck :-)

Bei Justus denkt hier im Land doch jeder direkt an ???, Felix der Glückskeks und die Katze. Bei Tyrone hat kaum jmd einen Bezug. Ich kenne nicht mal einen Musiker/G-Rapper und ich komme aus Nordamerika :-)

Im Zweifelsfalll Gegenüberstellung und Datenabgleich. SpuSi

Gibt auch Leute die gerade dann Justus sagen würden weil gerade die Harmlosen die Schlimnsten sein könnten.

Dann der Job hm... eig der Gärtner aber das wäre dann der Trottel weil ihn doch jeder sofort verdächtigt. Wer trägt einen Hoodie?

Keinen davon.

Der Name wird von den Eltern bei der Geburt festgelegt (und bald von der Person selbst änderbar sein) und hat absolut keine Auswirkungen auf die Persönlichkeit von Personen.

Einen Verdächtigen nur aufgrund des Namens zu benennen, ist nicht möglich.Nur unter der Berücksichtigung des Kleidungsstils, des Vwrhaltens & der Art und Weise der Kommunikation könnte man eher eine Vermutung äußern.