Welchen Namen findet ihr besser für ein Schwert?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ardea 33%
Cinerea 33%
Nebelklinge 21%
Nebelschwade 12%

9 Antworten

Nebelklinge

Im Namen sollte schon irgendwie enthalten sein, dass es ein Schwert ist

Bild zum Beitrag

 - (Name, Vornamen)
D3rBaecka
Fragesteller

Warum, man weiss ja, dass es ein Schwert ist.

SusGuyzzz  25.03.2023, 11:39
@D3rBaecka

Immer? Wenn ich meinem Kumpel erzähle, dass ich wieder Cinera geschwungen habe, versteht er das gewiss falsch.

D3rBaecka
Fragesteller
@SusGuyzzz

Dann sag einfach "Ich habe das Schwert Cinerea geschwungen."

Cinerea

Hey,

es gibt eine Eukalyptus-Pflanze, die so heißt! Ich stelle mir da irgendwie eine grüne Klinge vor. Oder eine Damast-Stahl Klinge mit grünem Griff!

Cinerea

Dann eher Cinerea das klingt nach was mystischerem oder weiblicherem

Ardea find ich irgendwie zu kurz

Nebelklinge und -schwade zu langweilig und häufig.

Ardea

Kurz und mit einem scharfen "r".

Ardea

Hi, D3rBaecka.

Da entscheide ich mich für " Ardea".

Der Name ist gut zu merken und außergewöhnlich.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.