Welchen Namen findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Flavia 96%
Fulvia 4%

5 Antworten

Flavia

Beide gefallen mir nicht - finde aber Flavia noch besser als Fulvia.

Grüße ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus mit Dingen aus dem Alltag
Flavia

Fulvia erinnert mich zu sehr an das Wort Vulva und ist in meinen Augen zumindest in Deutschland eher ungeeignet. Jugendliche können echt grausam sein und würden das sicher nutzen.

Flavia finde ich vom Klang her schön und kommt mir irgendwie auch bekannt vor.

Flavia

Finde Flavia besser. Der Name hat Energie und hört sich gleichzeitig angenehm und ruhig an.

Flavia

Ich finde, der hört sich recht lebhaft an. Beide sind schöne römische Mädchennamen, aber irgendwie finde ich flavia einfach schöner.

Flavia

Das andere klingt unanständig...

AurelAurelius
Fragesteller

Wieso?