Welchen Namen findet ihr am schlimmsten?

Regina3  24.05.2022, 00:58

Hust-Hust-Hust!

Hustensaft698
Fragesteller

Thats a undercover nickname

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Hustensaft698.

Da habe ich doch gleich zwei Namen, die ich auf den Tod nicht leiden kann:

1. SÖREN.

2. TORBEN.

Das liegt aber daran, weil ich mal zwei Jungs im Alter von vier bis sechs Jahren kennengelernt habe, die derart verzogen waren, dass die Eltern bei allem, was sie angestellt haben gesagt haben: Sören, Torben, das darfst du nicht. Und das in einem Ton, wie wenn sie ein Schlaflied singen wollten.😅

Ich habe gekocht vor Zorn. Das ist auch der Grund, warum ich diese Namen hasse.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  24.05.2022, 12:04

Hallo, Hustensaft698. Vielen Dank für deine Bewertung.

Ein bestimmter deutscher Name aus der NS-Zeit. Ihr wisst bestimmt, was ich da meine. Aus der Zeit gibt es ja viele, die so hießen. So wie ich es bei einigen festgestellt habe, verwenden sie, so vorhanden, ihren zweiten Vornamen, oder eine Abkürzung. (Beispiel Addi Furler, ein beliebter Sportmoderator). Manche haben es sich auch etwas kosten lassen, den Namen zu ändern. *

Oder Namen, die richtig antiquiert sind.

In der Familie meines verstorbenen Mannes haben skandinavische Vornamen Tradition. Seine Großmutter war Norwegerin. So heißt mein Sohn Gunnar und meine Enkelin Swenja. Und diese Namen finde ich alle schön, weil die bei uns doch nicht ganz so häufig sind.

Da ich selbst italienische und griechische Wurzeln habe, gefällt mir meist bei Vornamen in der Regel die italienische Form besser, zum Beispiel Chiara statt Klara.

Aber eine Person abzulehnen, nur weil der einen komischen Vornamen hat, fällt mir jetzt auch nicht ein.

Zwar gab es in meiner Grundschulzeit ein paar Jungs, die sich ziemlich sch@ benommen hatten und alle Jürgen hießen. Mittlerweile kenne ich aber viele Leute mit diesem Namen, und die sind alle in Ordnung.

*) In meinem Umfeld kenne ich einige Männer, die bezüglich ihres negativ besetzten Nachnamens (selbstverständlich aus der NS-Zeit), bei ihrer Heirat den Namen der Partnerin angenommen haben.

Manche Vornamen, die jetzt so en vogue sind, gefallen mir zwar nicht sonderlich, aber schlimm sind die auch nicht, oder dass ich die gar hassen würde.

Inkontinenzia. Passt zwar die ersten Lebensjahre, aber schön ist er nicht.

Oder Stinkfotzia. Passt zwar von der Pubertät bis zum Lebensende, aber schön ist er auch nicht.

Jungennamen :

  • Phillipp
  • Dennis
  • Kilian
  • Jonas
  • Linus
  • Ronny
  • Henning
  • Pascal
  • Kevin
  • Klaas
  • Leon
  • Udo
  • Finn

Mädchennamen :

  • Cäcilie
  • Emilia
  • Emma
  • Frieda
  • Hanna
  • Greta
  • Edda
  • Ida

Pfefferminza

Regina3  24.05.2022, 01:33

Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf