Welchen Vornamen findet ihr so richtig schlimm?

9 Antworten

Luzifer.

Auch wenn der Name wörtlich „lichtträger“ bedeutet, wird man mit dem Namen immer in Verbindung mit dem teufel gebracht und „beleidigt“ etc

MeisterShiva  29.01.2024, 11:35

Aber auch ein schöner Name

Kommt drauf an. Wolfgang ist für eine Person im hohen Alter komplett okay, während es für ein Grundschulkind eine Qual wäre.

Ansonsten sind natürlich Namen, die im Zusammenhang mit schlimmen Taten oder Personen stehen, doof.

Und manche normale Namen können in Verbindung mit dem Nachnamen ebenfalls nicht so toll sein. Zb Andy Wand oder Anna Nass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Kevin!

Mit einer Ausnahme (bester Freund) ist bei den meisten der Name auch Programm

Dicht gefolgt von: Sören, Malte, Torben und Norman

Hummingbird666
Fragesteller

😁 Jo. Und Hauke.

KleinesHasi85  29.01.2024, 15:21
@Hummingbird666

Kann ich wenig zu sagen, haben wir bei uns keine. Der Name kommt ja überwiegend in Norddeutschland vor

Es gibt viele schlimme aber Uschi z.B. fällt mir grad ein

Waldtraud

Lars

Eberhard

Grimhild

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe es Namen mit Bedeutung aufzuschreiben, KP wieso 🤣
Hummingbird666
Fragesteller

Danke sehr. (Ich würde es anklicken, aber es geht heute nicht mehr:)