Welchen MTB Brustpanzer kaufen?

1 Antwort

Verstehe den Trend zu diesen Protektoren nicht... Diese sind aus dem Motocross Bereich und sind extra dafür um aufwirbelnde Steine und Dreck abzuhalten. ("Roost Protection")

Sie sind nicht dafür ausgelegt wirklich auf sie zu fallen, wenn du dich damit heftig auf den Rücken ablegst sitzt du im Rollstuhl.

Der einzige der wirklich in Frage kommen würde wäre der Leatt 4.5, da dieser auch einen richtigen Brust und Rückenschutz bietet (wegen dem zusätzlichen 3DF Material), nahezu alle anderen dieser Panzer (anderer Hersteller) bieten diesen nicht. Daher heißen sie auch Brustpanzer.

Das was der Leatt 2.5 da verbaut hat ist so dünn und wird dich bei keinem Sturz Schützen, sowas kann ich dir auch ausm 3D Drucker machen.

Da ich diese vom Aussehen ganz schick finde hatte ich diese auch bereits in Echt daheim, aber wieder zurückgeschickt, der "Schutz" bei den meisten ist einfach ein Witz, da kann ich den gleich weglassen.

Woher ich das weiß:Hobby