Welchen Mini desktop Pc für 500€ oder weniger?

3 Antworten

Also für Office sollte diese PC reichen. Aber was ich mich frage: Muss es wirklich ein Mini PC sein? Warum nicht lieber entweder ein richtige StandPC oder ein Laptop? Weil was die kühlung angeht habe ich mit MiniPC nicht so ganz gute erfahrung gemacht. Da macht selbst ein Laptop mehr sinnvoll, denn es hat intergrierte Akku und lässt sich auch unterwegs betreiben. Mit MiniPC leider nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
Ineedhelp319
Fragesteller

Er hatte vorher einen Laptop und würde jetzt wenn er etwas neues kauft aber lieber einen größeren Bildschirm und er benutzt ihn sowie nur Zuhause bzw. wehrt sich gegen einen neuen Laptop ein normaler stand PC ging auch

PrincPersia  03.07.2023, 15:48
@Ineedhelp319

Dann würde ich lieber ein Normale StandPC kaufen. Denn da hast du bessere kühlung und man kann die Hardware Teile auch besser austauschen oder umrüsten.

Mit so einem Kleine MiniPC ist die große frage wie es mit dem quallität von Kühlung aussieht.

Und gerade wenn er nur für Zuhause nutzen möchte, ganz klar normale StandPC. ein MiniPC macht es meine meinung nach 0 Sinn.

Für Office, Web und Multimedia reicht locker schon das Einsteigermodell mit Intel Core i5-1135g7, 16 GB RAM und 512 GB SSD. Damit kann er sich dann bei Bedarf problemlos auch auch Filme und Videos aus Mediatheken, Netflix & Co. bis zur 4K-Auflösung downstreamen.

Schau mal bei Alternate dort sind günstige gute Pcs, was soll dein Opa mit 1Tb speicher machen für ihn reicht sicherlich min. 250Gb und ich würde nicht mehr als 200€ für den Rechner ausgeben.