Welchen Luftkühler für den i9 10900k?

3 Antworten

Hallo,

ja - der beQuiet Dark Rock 4 Pro reicht aus. Maximales OC wirst du damit aber nicht machen können.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Der DRP4 gehört mit dem NH-D14, NH-D15 und Genesis zu den stärksten Luftkühlern, die man überhaupt kaufen kann, von daher ist da sowie keine Luft mehr nach oben (pun intended).

Und ja es reicht allerdings ist der die 10900k ein Hitzkopf, unter AVX Last geht die Leistung easy über 250W, das ist für jeden Luftkühler hart aber die o.g. sollten damit noch klar kommen. Unter 'normaler' (Spiele-)last - mit Leichtigkeit.

Joa.

Aber wenn du übertakten willst vielleicht besser direkt ne 280-360mm Wasserkühlung. Fangen schon bei 80€ an, das ist also nicht so viel mehr.

ChaoTX
Fragesteller

Ja ne 360mm AIO passt ned mehr ins case xd

jort93  02.09.2021, 22:48
@ChaoTX

280mm auch nicht?

So ein dark rock pro ist auch ziemlich massiv, passt auch nicht in jedes gehäuse.

ChaoTX
Fragesteller
@jort93

Das seh ich ja... passt der DRP4 denn ins Thermaltake Divider 200 TG Air?

jort93  02.09.2021, 23:07
@ChaoTX

Also, laut internet passt beides, 280mm wasserkühlung, oder dark rock pro 4.