Reicht ein 500 watt netzteil für eine rtx 2080 super und einen i9 10900k?

3 Antworten

Die Restliche Hardware benötigt ja auch noch Leistung, daher sind 500W für dieses System schon wahnsinnig knapp bemessen.

Gut möglich das die 500W reichen wenn es wenigstens [80+] Gold ist, aber ich würde bei dieser Konfiguration trotzdem nicht unter 650W gehen, eher noch 750W.

Man kann das Netzteil natürlich auch unter Last grundsätzlich am Limit fahren, aber das sollte man vermeiden. Auch wenn der Vergleich nicht 1:1 übertragbar ist, aber man fährt ein Auto ja auch nicht durchgehend im Begrenzer.

Kommt drauf an um welches 500 Watt Netzteil es sich genau handelt und ob du übertakten willst

Ich würde auch nein sagen einfach weil mein PC schon ka 30% weniger Leistung hat würde ich schätzen und schon mit 650 Watt am Start ist ich würde so auf 850 watt setzten dann könnte man auch noch aufrüsten C:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung