Welchen Laptop sollte ich mir für Office und Musikproduktion bei ca. 1000€ holen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lenovo Ideapad 5 Pro 16APH8 wäre da nen Blick wert

https://www.campuspoint.de/lenovocampus-ideapad-pro-5-16arp-83ar0028ge.html

kopfausstein
Fragesteller

Das sieht tatsächlich nach dem absolut perfekten Laptop für mich aus. Ich suche gerade noch irgendwie nach einem Haken? Wie kann der 32GB Ram und ein so gutes Display haben für den Preis? Das Gerät ist ja quasi der Aspire 5, den ich vorgeschlagen hatte aber in besser? :D

kopfausstein
Fragesteller
@sgt119

Selbst wenn der Originalpreis bei 1200 läge, würde ich mir den absolut merken. Ich denke, ich habe meinen Laptop gefunden. Vielen lieben Dank für diese extrem Präzise Hilfe!

sgt119  15.12.2023, 20:38
@kopfausstein

Wie ich grade sehe bei Lenovo direkt sogar noch günstiger

https://www.lenovo.com/de/de/configurator/cto/index.html?bundleId=83ARCTO1WWDE1

  • Ohne Betriebssystem
  • 32GB RAM
  • Integrierte Grafik

-> 925,65€

Windows müsstest du selbst installieren, der Key kostet 10€

https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html

Falls die SSD mit 512GB zu klein ist, einfach ne 2TB dazukaufen, es gibt einen zweiten M.2 Slot. Der Aufpreis für 1TB auf der Website ist eindeutig zu hoch

https://geizhals.de/teamgroup-t-force-cardea-graphene-a440-2tb-tm8fpz002t0c327-a2506570.html?hloc=at&hloc=de

kopfausstein
Fragesteller
@sgt119

Win 10 Pro wäre mir auch lieber als Win 11 Home. Im Lenovo Shop muss man aber auch von 16 auf 32GB Ram wechseln, dann ist es wieder über 1000.

15“ für FL Studio mit seinen ca 3000 reglern und plugins die in relativ kleinen zusätzlichen fenstern geöffnet werden? und bildbearbeitung? 😵‍💫

ich geb dir 2 stunden bis du dir wünschst wenigstens 19“ zu haben, deine kaufentscheidung bereust und genervt einen externen monitor anschließt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kopfausstein
Fragesteller

Schon klar, dass das meinen Heim-PC mit 2 großen Monitoren nicht ersetzt. Viel mehr möchte ich ein paar Ideen direkt umsetzen, gerade wenn man gemeinsam Musik macht. Dafür reicht das absolut aus. Da ich den Laptop auch zu anderen Zwecken rumschleppen muss, scheiß ich auf 19"-Klunker! Da steht ja nun auch manchmal Musikproduktion :} Aber danke für deinen Einwand. Dumme Menschen hätten den wirklich gebraucht.