Welchen Kuchen für Backwettbewerb?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Irgendwas anderes und zwar... 33%
Käsekuchen 28%
Eine fancy Torte mit Creme etc 22%
Apfelkuchen 6%
Schokokuchen/torte 6%
Cake Pops 6%
Macarons 0%

8 Antworten

Irgendwas anderes und zwar...

Wenn es um einen Wettbewerb geht, würde ich schon etwas "besonderes" machen, was genau - hängt natürlich von deinen Backkünsten ab.... Inpiration und Hilfe bekommst du z.B. bei chefkoch.de

Käsekuchen

Verratet mir doch im Nachhinein die Adresse, wenn ihr beim Aufessen Hilfe braucht 🤤

Irgendwas anderes und zwar...

Zitronenstreuselkuchenblech.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jetzt machen wir erstmal nichts und dann sehen wir weiter.😴
Irgendwas anderes und zwar...

Ich nehme an ihr habt dan Ne Jury die Bewertet?

Dann würde ich erstmal fragen was die Mögen. Denn dinge zu backen die die blöd finden oder gegen die die allergisch sind ist ggf nicht so dolle. Also z.b. keine sahnetorte wenn die keiner mag.

Ansonsten würde ich es davon abhängig machen was ihr vergleichen wollt.

Legt halt vorher fest welche Kriterien (Zeit?, Deko?, Geschmack?, Aufwand?, Sauberkeit?) ihr haben wollt.

In dem Fall würde ich z.b. eher ein Thema stellen als einen Kuchen vorzugeben. Thema könnte sein "Kindergeburtstag" oder "Omas 80ter" sein. Oder eben "Backen mit Himbeeren". Ob es dann Schokohimbeere oder Käsehimbeere wird wäre dann euch überlassen.

Irgendwas anderes und zwar...

Ich würde keine Macarons nehmen. Die schmecken zwar super, sind aber auch schwer zu machen und schmecken (zumindest mir) nur, wenn sie frisch sind. Ich würde deswegen Kirschkuchen machen, der kommt immer gut an und ist auch nicht so viel Arbeit. Viel Glück beim Wettbewerb!