Kuchen backen aber mir fehlen 2 Eier. schlimm?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nöööö, ich hab letztens auch einen Kuchen mit nur 3 statt 5 Eiern gebacken, dafür mehr Milch verwendet und der Kuchen ist sogar noch saftiger und fluffiger geworden. Versuchs einfach :) Der Teig darf nur definitiv nicht zu fest oder flüssig werden!

das tue ich dann auch jetzt mal. wieviel Milch hast du denn genommen?

0
@curlysuu1985

Also bei meinem Kuchen gehörte garkeine Milch rein, dafür 5 Eier. Ich habe dann 3 Eier und ungefähr 200ml Milch genommen. Schau einfach des der Teig eine gute Konsistenz hat, schwer reißend, nicht zu klebrig oder flüssig! Viel Erfolg

0

Würde eine Freundin oder die Nachbarn fragen, denn besser schmeckt´s mit 3 Eiern. Ansonsten wird der Kuchen halt etwas fester....

naja, eier sind ne art bindemittel. mit zu wenig eiern wird er zu trocken und zerbröselt dir.

Bin mir nicht sicher, aber eine Freundin hat gestern Muffins gebacken und die Eier vergessen. Schmeckten gut ;)

Hast Du nicht einen netten Nachbarn ?????^^^

Nicht Schlimm dann Backs't du halt nur mit einem Ei.........

Frag die Nachbarin oder den Nachbarn, bevor du den Kuchen versaust.

Nee leider ist meine Nachbarin nicht daheim und die anderen Frag ich nicht .hehe...

super! danke für eure Tips. ich denke das ich dafür dann Milch nehme. wieviel Milch sollte ich denn zusätzlich nehmen?? lg

Was möchtest Du wissen?