Fantakuchen ohne Ei .. Dringend hilfe ..

3 Antworten

Man kann Eier beim Kuchen bakcen durch ein Ei - Erstazprodukt im Handel ersetzen. Eine pürierte Banane geht auch. Oder 1 EL Essig pro Ei (schmeckt man hinterher nicht). Oder 2 - 3 TL Sojamehl, oder 1 TL Natron auf 200g Mehl. Ansonsten geht noch Magerquark, Joghurt oder Apfelmus....gutes Gelingen :-)

Hört sich vielleicht komisch an, aber anstatt ei kann man auch apfelmuß nehmen... pro ei nimmt man 3 EL.

du kannst auch statt eier,sahne oder naturjoghurt reinrühren

Zählt ein Ei mir zwei Dotter als ein oder als zwei Eier?

Hilfe ich will einen kuchen backen aber beim Eier aufschlagen sind bei einem Ei zwei Dotter rausgekommen. Zählt das nun als zwei oder als ein Ei?

...zur Frage

HILFE ENTEN EI PIEPST ,WIE LANGE DAUERT ES BIS ZUM SCHLUPF?

Brüte ein stockenten ei aus ,es piepst im ei !! Wie lange wird es wohl noch dauern? Brauche dringend eure Hilfe!!

...zur Frage

(M/16) Wichtig! brauche dringend hilfe mein linkes ei ist verschwunden und habe höllische schmerzen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was passiert wenn man beim Kuchen das Ei weggläßt? Geht das?

Hi, also ich möchte für jemanden einen Kuchen zum Geburtstag backen. Allerdings verträgt keine Eier. Geht das auch ohne? Danke für alle antworten!! :)

...zur Frage

Doppelte Menge Fanta im Fantakuchen

Hallo, Ich habe gerade eben einen Fantakuchen backen wollen. Ich wollte einen kleineren Kuchen, deswegen habe ich von allen Zutaten (Eier, Zucker, Vanillezucker, Öl, Mehl, Backpulver) nur die Hälfte genommen, außer von der Fanta... Ausversehen natürlich.

Der Teig ist jetzt natürlich viel zu flüssig .. Meine Frage ist einmal, was passiert wenn ich den Kuchen so backe? Wie wirkt sich das auf Konsistenz und Geschmack aus? Und die andere wäre was ich noch alles dazugeben müsste um den Teig zu retten, also ob ich wirklich von allen Zutaten noch einmal nachgeben müsste ?

Ich hoffe ich finde ein paar Hobbybäcker die mir helfen können :D

Vielen dank :)

...zur Frage

Kuchen backen ohne Butter?

Hei!

Ich möchte unbedingt einen Kuchen backen, nur wir haben einfach keine Butter zu Hause... Kann ich für die Butter auch einfach Öl benutzen? Oder kennt ihr andere Alternativen? Wäre echt lieb :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?