Welchen Kleinwagen würdet ihr nehmen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Opel Corsa 40%
VW Polo 20%
Skoda Fabia 20%
Ford Fiesta 10%
Renault Clio 10%
Seat Ibiza 0%
Peugeot 208 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Opel Corsa

gutes Preis-/Leistungsverhältnis (Anschaffung/Steuern). Ziemlich gutes Serienfahrwerk (kaum Untersteuern). Gibt durchaus gute Motoren die auch lange herhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skoda Fabia

Ich habe einen. Allerdings ein Kombi (ein echtes Raumwunder das kleine Ding) und ist schon fast 15 Jahre alt und hat nun knapp 200k Kilometer auf der Uhr.

Wir haben den damals neu gekauft und hatten bisher außer den üblichen Reparaturen (Bremsen und so Kram) nichts erwähnenswertes was kaputt ging.
Auspuff wird wohl bald auch zu erneuern sein und an der Heckklappe ist bissl Rost den mein Mann ausbessert.

Aber insgesamt: klare Kaufempfehlung. Würde ich wieder kaufen.

Opel Corsa

Ein Corsa mit "dem richtigen Motor" kann ich nur empfehlen. Konkret meine ich den Corsa E mit dem Vierzylinder 1,4 L Motor (101 PS) und Sechsganggetriebe. Es handelt sich hierbei um den Vorgänger des aktuellen Modells.

Skoda Fabia

Ordentliche Qualität und guter Gegenwert fürs Geld.

Die beste Haltbarkeit und Zuverlässigkeit gibt es übrigens beim Toyota Yaris und beim Mazda 2. Diese beiden bieten aber etwas weniger Platz als die von Dir aufgezählten Autos.

VW Polo

In erster Reihe sieht das Auto schön aus. Ich hab sogar den kleineren Bruder den VW Up.

in der zweiten Sache müsstest du mal schauen, ob es finanziell für dich relevant wäre.