Welchen Kaffee mögt ihr am meisten?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

☕️ Ich bin eine echte Kaffeetante, liebe guten Kaffee (Arabica, Robusta ...), fast alles mit Kaffeegeschmack (Pocket Coffee zählt nicht dazu), auch Mousse, Eiskaffee oder Schoki ...

Kaffee liebe ich aus der Espresso-Siebträgermaschine oder dem Vollautomaten, frisch aufgegossen aus der French Press oder Kaffeepads (die ich tatsächlich zuhause am meisten trinke, weil es so schnell geht, unkompliziert und sauber ist). Aber es schmeckt mir auch, sonst würde ich ihn nicht trinken.

Ich bin zuhause voll ausgerüstet, wenns um Kaffeezubereitung auf unterschiedlichste Art geht. ☕️

Normaler Filterkaffee schmeckt mir kaum noch, aber ich trinke ihn natürlich ohne Murren, wenn ich irgendwo zu Besuch bin, wo nur Filterkaffee aus der normalen Kaffeemaschine getrunken wird. Am Ende zählt, dass es Kaffee ☕️ ist und das freut mich.

Gestern war ich in einem guten Restaurant essen. Ich bestellte einen Cappuccino, der im Grunde nur ein Muckefuck war. Das war kein Genuss. Kaffee muss die vorherrschende Zutat sein - nicht Wasser oder Milch. ☕️ Danach gab's dann als Ausgleich einen leckeren Kaffee von Einstein (Wiener Melange).

Ich trinke auch gerne Tee - vor allem losen Tee - Jasmintee, Grünen Tee, Earl Grey, Vanille, gerne auch mal einen Apfeltee ... Aber Tee trinke ich meistens in Richtung Herbst/Winter.

I love ☕️. Mit Milch (3,8 Prozent), ohne Zucker, nur beim Espresso kommt Zucker dazu, dafür keine Milch.

isilang  03.08.2023, 12:38

Dankeschön fürs ⭐️

☕️

Tutmosis  19.02.2024, 18:28

☕☕☕☕🥰🤗🤗🤗

Bei uns in der Stadt gibt es eine feine, alte Privatrösterei. Die machen Mischungen mit einem Drittel Espresso, oder Mocca dabei. Kräftig, aber gut bekömmlich.

Trinke aktuell TRE FORZE ganze Bohnen, selbst gemahlen, aus dem Siebträger.

Auf der Arbeit haben wir nen guten Vollautomat von JURA und ich trinke, den der da grad drin ist.

Am liebsten trinke ich Filterkaffee.

Ich habe zu Hause auch eine Kaffeefiltermaschine. In der Firma haben wir Kaffeepads. Ich finde, die sind einem Filterkaffee geschmacklich unterlegen.

Bei den Kaffeemarken bin ich nicht so wählerisch. Da trinke ich fast alles außer Dallmayer Prodomo. Den finde ich wirklich scheußlich. Ziemlich gut finde ich den klassischen Melitta Kaffee. (Die grüne Packung)